iMovie: Dauer von Übergängen lässt sich nicht ändern

luke424

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Möchte die Dauer eines Übergangeffekts verlängern. Wenn ich beim Anpassen im Feld oben rechts die Sekundenanzahl verändere, bleibt trotzdem die Standarddauer erhalten, meine Änderung wird nicht übernommen. und mit diesem Präzisions-Editor komme ich auch überhaupt nicht klar, total unübersichtlich zu bedienen.

Kann da zufällig irgendwer helfen?
 
Moin moin!
Doppelklick auf den Überblendeffekt, dann erscheint die Einstellung zum Ändern der Zeit.
 
Die Zeit lässt sich leider nicht immer ändern. Ein Bug in iMovie.
 
Möchte die Dauer eines Übergangeffekts verlängern. Wenn ich beim Anpassen im Feld oben rechts die Sekundenanzahl verändere, bleibt trotzdem die Standarddauer erhalten,..

Welches iMovie, welcher Effekt?

'Komplexere' Übergänge sind quasi fertige Animationen, die man logischerweise nicht individuell anpassen kann.

Bei einfacheren Übergängen, zB 'Blende', gilt die Regel:
"Ein Blende ist max. halb so lang wie der kürzere Clip, der daran beteiligt ist."

soll heißen: wenn einer der Clips nur 2sec lang ist, kannst du auch keine 10sec Blende einfügen ;)

.. mit 'bug' hat das überhaupt nix zu tun............ :hamma:
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch mal den Smilie halten können.

Das ist definitiv ein Bug. Aber eure Hoheit des Videoschnitt Bereichs ist da ja immer unfehlbar und kennt die Programme ganz genau ;)

Wenn ich Clips mit über 20 Sekunden habe und der Übergang nicht länger als 1 Sekunde möglich ist, ist das definitiv ein Bug.
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch mal den Smilie halten können.
Das ist definitiv ein Bug. Aber eure Hoheit des Videoschnitt Bereichs ist da ja immer unfehlbar und kennt die Programme ganz genau ;)
Wenn ich Clips mit über 20 Sekunden habe und der Übergang nicht länger als 1 Sekunde möglich ist, ist das definitiv ein Bug.

... Du bist hier macuser.de WAS??
Ich bin dann 'mal weg. Wie viele andere auch.

-bye-
 
Nein. Aber DU bist hier auch nicht der allwissende King der den Leuten unterstellen darf das sie 0 Plan haben.
Tschö.
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch mal den Smilie halten können.

Das ist definitiv ein Bug. Aber eure Hoheit des Videoschnitt Bereichs ist da ja immer unfehlbar und kennt die Programme ganz genau ;)

Wenn ich Clips mit über 20 Sekunden habe und der Übergang nicht länger als 1 Sekunde möglich ist, ist das definitiv ein Bug.


Wie waers denn, wenn du dein Problem mit iMovie beschreibst und zusammen mit k_munich eine moegliche Loesung findest, anstatt kategorisch auf einem bug zu bestehen und ihn bloed anzumachen, obgleich er dir dazu keinen Anlass dazu gegeben hat?
Sollte dann doch rauskommen, dass es sich um einen Fehler in iMovie handelt, kannst du immer noch deinem Gefuehl froenen Recht gehabt zu haben.
 
----
(Details gelöscht. Gehören nicht hier her)
----

Das Thema ist für mich erledigt.
Ob er nun hier bleibt oder nicht ist mir egal. Ich werde dieses Thema zu meinen anderen nehmen welches ich hier wegen
Konfliktpotential nicht mehr beachten werde.
 
Zurück
Oben Unten