iMovie Dauer eines Fotos verändern

Uschiiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Zeitproblem bei iMovie. Wo kann ich die Originaldauer des Clips verändern? (die Zeiteinstellungen habe ich schon unter Einstellungen geändert) Wenn ich nämlich fast fertig bin und ich möchte doch noch ein Bild zwischen schieben, dann schiebt imovie mir das in z.B. 4 sec ein. Wenn ich es auf 10 sec verändern möchte geht das nicht, weil die Originaldauer nicht verändert werden kann. Liegt das an einer Einstellung? Würde mich über einen Kommentar freuen.
Konnte ich meine Frage eindeutig forumlieren? GAnz konkret noch mal! Das Video ist z.B. 30 Sekunden lang. Dann schiebe ich ein Foto ein mit 4 sekunden, macht in Summe 34 Sekunden. Wenn ich aber das Foto doppelklicke und die Zeit auf 10 sekunden verändern will, schreibt iMovie im Projekt selbst eine andere Zeit rein, aber ändert es nicht wirklich. Ich gehe davon aus, dass es an der Originaldauer liegt, aber die muss doch automatisch angepasst werden oder?

Hilfe :confused:
 
Ein Bild hat doch keine Originaldauer, es ist nur ein Bild.
Aber ja: wenn du mal eine Suchmaschine deiner Wahl benutzt findest du viele Treffer, dass iMovie sich ab 8 Sekunden extrem seltsam und unvorhersehbar verhält. Ich habe früher gedacht es wäre ein Bug, doch dieser wurde nie entfernt, also muss es wohl so gewollt sein. Ich bin deshalb auf FinalCut umgestiegen, dort habe ich die Kontrolle über die Inhalte, iMovie macht zuviel selbst und glaubt intelligent zu sein, hört aber dem Nutzer nicht zu.
 
Moin moin!
Auf den Fotoapparat klicken, ein Bild aussuchen und dort einfügen wo es hin soll.
Das Bild dann aktivieren und doppelklicken, es erscheint die Sek.-Einstellung, Effekte usw.
 
bild 1Übild 2Übild 3Übidl 4Ü gesamtdauer
5sec2sec5sec2sec5sec2sec5sec2sec28 sec
bild 1ÜBild 2ÜBild 5ÜBild3ÜBild 4Ü
5sec2sec5sec2sec5sec2sec5sec2sec5sec2sec35 sec
Mh, danke für die Antworten, aber dann war meine Frage wohl doch nicht klar formiliert?!
Fotos einfügen kann ich! Die Dauer des Fotos verstellen auch! Ich habe mich bei iMovie schon sehr gut eingelesen. Vorher habe ich mit dem Movie Maker von windows gearbeitet, der irgendwie einfacher war. Natürlich hatte der auch nicht so viele Funktionen.
Ich versuche es noch mal!

In Zeile 1 ist mein Ausgangsprojekt mit einer Gesamtdauer von 28 sec. Wenn ich in diesem Prjekt ein Foto dopple klicke öffnet sich ein FEnster zum Bearbeiten des Fotos, ich kann aber die Anzeigedauer des Bildes (z. B. bild 3) nicht auf 7 sec erhöhen, weil die gesamtdauer des Projektes dies nicht her gibt. Beim moviemaker hat er das bild auf 7 sec verlängert (wenn ich das wollte) und die gesamtdauer auch gleich um 7 minuten verlängert! Wenn ich einfach nur Bild 5 hinzufüge, dann geht es mit der Dauer, aber ich kann nicht die Bilder individuell in Ihrer Anzeigedauer anpassen, oder???

HILFE:confused:
Ich verzweifel :-(

Konnte ich mein Problem jetzt einleuchtend schildern?
Die beiden Antworten haben mich leider nicht weiter gebracht, aber ich sage trotzdem Danke!!!
 
Um das richtig zu verstehen. Du hast mit stills und transitions eine Slideshow in iMovie gemacht?
Diese bestand aus 4 Fotos. Jetzt willst du ein fuenftes einfuegen, deren Dauer du von 4 auf 7 Sekunden veraendern moechtest?
Und das geht nicht? Was meinst du mit "Gesamtdauer gibt dies nicht her"? Die Timeline ist doch nicht fix... ?!

Anmerkung: Evtl. iPhoto fuer Slideshows benutzen?
 
… Ich verzweifel :-(
Konnte ich mein Problem jetzt einleuchtend schildern?

screenshots find' ich persönlich einfacher als ascii-Tabellen ;)

Die 'Logik' hinter iMovies Verhalten ist folgende:
Blenden brauchen 'Fleisch' - und das nimmt sich iM nicht von den 5sec sondern fügt sie hinzu, Bilder können ja beliebig lang sein!

attachment.php


Oben siehst Du Deine timeline - 4 clips a 5sec, 4 Blenden a 2sec = unten werden 28s Gesamtdauer angezeigt.

Aaaaber: der Erste muss 4s lang sein, weil 1s für die Blende hinzugefügt werden!
Der Zweite sogar nur 3s, weil hinten und vorn je 1s hinzukommen .....

Im unteren screenshot dann clip #3 auf 5s ändern (plus 1s durch die Blende davor, 1s durch die Blende danach) = 7sec.

Amateure haben normalerweise nicht auf dem Zettel, dass man Blendenfleisch braucht - also fügt iM ungefragt zu...
In FCPX ist das anders, bzw das Verhalten (Gesamtlänge behalten oder Inhalt hinzufügen?) einstellbar .....


5 auf 7.jpg
 
Yes, ich glaube Du hast mein Problem erkannt. Da ich hier noch nicht so lange bin, darf ich wohl noch keine Bilder (screenshots) hochladen. DAs Problem liegt wohl bei einer Einstellung: Länge beibehalten oder hinzufügen. Ich kann nämlich nicht, wie bei dir gezeigt einfach das 3. Bild 7 secunden anzeigen lassen. Da wird einfach irgendetwas übernommen und es sind dann auf keinen Fall 7 sec. Ich probier noch ein bisschen. Vielleicht bekomme ich das ja auch hin ein Video mit meinem Problem aufzunehmen. Aber dann habe ich wieder das Problem. Wie kann ich Euch mein Video zeigen:)
 
Bei den Zeiten mußt Du '7:00' (nicht nur '7') eingeben, wenn Du 7 Sekunden haben willst.
 
Hey! Danke für Eure Hilfe. Ich habe die Einstellungen jetzt komplett von einer Freundin übernommen und jetzt scheint es zu funktionieren.
Man kann einen da ein paar Nerven rauben!!!
Danke für Eure Hilfe:)
 
Zurück
Oben Unten