imovie datenrettung

  1. Hakkush

    Hakkush Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    hy leute!

    ich habe folgendes problem... habe einen imovie projektordner gesichtert. dh. media etc. die projektdatei ist irgendwie verloren gegangen. wie kann ich nun wieder die projektdaten in imovie einlesen sodass ich meinen film wieder bearbeiten kann?

    ich habe auch schon versucht ein neues projekt anzlegen und habe anschließend die daten in den projektordner kopiert. beim neustart von imovie fand das programm die daten und schlug vor sie in den papierkorb zu bewegen. sprich, es hat nichts gebracht.

    also, wer kennt sich aus und kann mir helfen ?? :rolleyes:
     
    Hakkush, 24.11.2004
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    lösch das angelegt projekt und starte iMovie. leg dann ein neues projekt an und importiere die clips über menü. da die projektdatei verloren ist, musst du denn bisherigen schnitt jedoch neu machen.

    ich hoffe das funktioniert so.

    ww
     
    Wildwater, 25.11.2004
  3. Hakkush

    Hakkush Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    @wildwater:

    genau das ist es, was ich ja schon versucht habe. also es ging um folgendes. ich habe einer freundin einen kurzfilm zusammengeschnitten und nach dem projekt den projektordner auf cd gebrannt. irgendwie ist die haupt-projektdatei nicht mit drauf gekommen. die projekt daten allerdings sind alle vorhanden. auch daten die mit übergang betitelt sind etc. der vorgang beim importieren wird immer mit der fehlermeldung abgebrochen, dass quicktime die daten nicht lesen könne. notfalls muss ich tatsächlich den ganzen film nochmal von dv-band rüberspielen und nochmal schneiden...
     
    Hakkush, 25.11.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich fürcht du musst das neu machen. eine möglichkeit wäre noch: falls du nach ende des projektes den papierkorb von imovie geleert hast, versuch ob du nur die clips von der cd importieren kannst. diese wären dann in der von dir vorher bestimten länge und du müsstest den schnitt nicht mehr machen.

    viel glück :)

    ww
     
    Wildwater, 25.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie datenrettung
  1. Killerkaninchen
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    319
    neuedvd
    12.07.2017
  2. Knibbels
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    146
    neuedvd
    02.07.2017
  3. Coati
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    189
  4. zueri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    160