iMovie Daten wiederherstellen- aus versehen gelöscht

SteDaChri

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
349
Hallo Macuser,

habe ein großes Problem. Habe gerade in der Hektik die Originaldatei meines Filmes von iMovie gelöscht. Habe davon kein Backup. Gibt es eine Möglichkeit wie ich wieder an meine Daten komme? Habe nicht "sicher gelöscht" sondern nur normal. :confused:

Brauche dringend Hilfe.

Danke
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.497
-Es gilt, nichts, absolut nichts mehr mit dem Rechner machen.
-Tools wie DataRescue oder Testdisk/Photorec etc. ausgeführt von einem externen System(anderer Mac, von DVD) könnten die Daten, sofern du nur den Papierkorb geleert hast und nicht sicher geleert hast, wiederherstellen.
-Ansonsten gilt natürlich wie bei jedem Rechner/System ein zeitnahes Backup deiner Daten das beste Ruhekissen, denn dann hättest jetzt kein so großes Problem, da du dann den Großteil deiner Daten wiederherstellen könntest.


Datarescue:
http://www.macupdate.com/info.php/id/10259/data-rescue

FileSalvage:
http://www.macupdate.com/info.php/id/16097/filesalvage

Stellar Phoenix Data Recovery:
http://www.macupdate.com/info.php/id/21543/stellar-phoenix-data-recovery

TestDisk und PhotoRec:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Disk Drill:
http://www.cleverfiles.com/
 

SteDaChri

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
349
Danke für die Tipps. Welches Programm würdest du mir empfehlen? Gibt es auch eine Gratisversion?
 
Oben