iMovie-Dateien in Premiere!?

Litosphere

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand sagen, ob man in iMovie 2 "gecaptures" und bearbeitetes Filmmaterial problemlos in Adobe Premiere 5 bzw. 6 importieren kann? Also ob die von iMovie produzierten "Clips" dort lesbar sind?


danke

alex
 
Da iMovie ausschließlich DV-Streams verarbeitet, sollte es kein Problem sein, diese in Adobe Premiere 5 bzw. 6 zu laden.

Ich selbst habe aber schon gemerkt, dass das iMovie-Format (obwohl DV) ein bischen Probleme machen kann. Wenn der Fall eintritt, kann mit QuickTime Pro der Stream geöffnet und in ein "saubereres" DV-Format exportiert werden. Über QuickTime bieten sich zudem genug Export-Formate an, um einen Import in Adobe Premiere 5 bzw. 6 zu garantieren.
 
Zurück
Oben Unten