iMovie-Dateien in Premiere!?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Litosphere, 10.04.2002.

  1. Litosphere

    Litosphere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2002
    hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man in iMovie 2 "gecaptures" und bearbeitetes Filmmaterial problemlos in Adobe Premiere 5 bzw. 6 importieren kann? Also ob die von iMovie produzierten "Clips" dort lesbar sind?


    danke

    alex
     
  2. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2001
    Da iMovie ausschließlich DV-Streams verarbeitet, sollte es kein Problem sein, diese in Adobe Premiere 5 bzw. 6 zu laden.

    Ich selbst habe aber schon gemerkt, dass das iMovie-Format (obwohl DV) ein bischen Probleme machen kann. Wenn der Fall eintritt, kann mit QuickTime Pro der Stream geöffnet und in ein "saubereres" DV-Format exportiert werden. Über QuickTime bieten sich zudem genug Export-Formate an, um einen Import in Adobe Premiere 5 bzw. 6 zu garantieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen