iMovie - Crashkurs

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-Freunde,
eigentlich bin ich mehr mit den Office- und Grafik-Programmen zugange. Jetzt auf einmal soll ich einen digitalen Film schneiden und auf DVD brennen.
Wer hat einen Tipp für mich, wo ich einen Crashkurs als PDF oder als HTML finden kann? Ich will es gar nicht alles perfekt und in aller Tiefe lernen. Nur eben, dass für ein bisschen ganz normalen Schnitt ohne Spielereien reicht und das Ganze am Schluß auf einer DVD ist.
Oder gibt es was im Heftformat? Kurz, prägnant, aufs Wesentliche reduziert?
Bitte helft mir da mal weiter!
Viele Grüße,
Uli Mann-Rosenberg
 
Hallo,
Imovie und IDVD zu bedienen ist eigentlich gar nicht so schwer und erklärt sich normalerweise von selbst. Wenn Du was dazu lesen willst, kann ich Dir nur empfehlen mal Amazon.de aufzurufen und Imovie als Suchwort einzugeben. Da findest Du sicher ein Buch, was Dir zusagt. Ich habs eben ausprobiert und eine ganze Latte von Büchern, auf englisch und deutsch gefunden. Viel Spass beim Videoschneiden !! :D
 
Probiers einfach mal ohne Anleitung und wenn du nich weiterkommst - die iMovie-Hilfefunktion ist nicht zu verachten. So hab ich es zumindest gemacht und bin gut klargekommen... das gleiche gilt auch für iDVD.

Grüße und viel Spaß... Christian
 
Zurück
Oben Unten