iMovie - Clips in Fotos aufbewahren?

RonSom1976

RonSom1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wenn ich auf dem iPad-iMovie einen Film als Projekt habe, kann dieses nicht mehr bearbeitet werden, sobald ich aus Fotos die Clips lösche, die in dem iMovie-Projekt verwenden werden - offenbar greift iMovie direkt auf die Dateien in Fotos zu.
Soweit klar und durchaus sinnvoll.

Meine Frage:
Gilt dies auch für iMovie auf dem iMac?
Ich hab das zwar gerade mit einem Foto getestet - es scheint nicht nötig zu sein, die Quelldateien in Fotos behalten zu müssen - aber bevor ich ganze Film-Clips lösche, würde ich mich hier gerne zur Absicherung bei Euch informieren.
Trägt iMovie die Dateien selbst in sich - oder anders herum gefragt - hab ich die Dateien doppelt auf dem iMac, in Fotos und iMovie?

Selbe Frage auch bzgl. Film-Clips, die ich nicht aus Fotos, sondern aus einem "normalen" Ordner im Finder durch Drag & Drop in iMovie ziehe - muss ich die weiterhin im Finder-Ordner belassen?

Danke für eine kurze Info.
 
Zurück
Oben Unten