iMovie - Clip schneiden

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Coool, 25.01.2004.

  1. Coool

    Coool Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Soda - ich hab mich gestern erstmals mit iMovie beschäftigt. Ich hab einen .avi Clip importiert und kann mir den dort auch ansehen.
    Ich möchte jetzt ca 10 sek aus der mitte dieses clips herausschneiden und ich denke dafür sind die beiden Dreiecke gedacht.
    Gut - das hab ich auch gemacht, abeeeer wie bekomm ich den Ausschnitt jetzt in meinen fim hinein?
    Ich will dann auch noch andere Ausschnitte von diesem Film verwenden ...

    achja noch was - das was dann orange ist ist das was ich einfügen will oder?
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. verstehe ich dich falsch, aber ich denke, *du* hast einen kleinen Gedankenfehler ;) .

    Normalerweise gehst du ja als erstes auf "Importieren", um überhaupt Zugriff auf den gewünschten Clip zu haben. Nun ziehst du den Clip, aus dem du eine oder mehrere Szenen benutzen willst, unten in die Zeitleiste. Am besten schaltest du nun auf die Zeitachsenansicht um (auf die Uhr links unten klicken).

    Jetzt geht es darum, dass du die Szenen wegschneidest, die du nicht verwenden willst. Aber nicht mit den Dreiecken unter der "Anzeige", sondern du wählst mit dem Dreieck über der Zeitachse die gewünschte Schnitt-Position und teilst den Clip dann mit dem Menüpunkt "Videoclip an Abspielposition teilen". Das machst du nun auch mit dem Endpunkt. Den unerwünschten Teil kannst du jetzt einfach einmal anklicken (um ihn anzuwählen) und dann z.B. mit der Backspace-Taste aus der Zeitachse löschen.
     
  3. Coool

    Coool Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    dankö
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen