iMovie: Clip in MP4 Datei einfügen

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo, und zwar hab ich mit der Testversion von FCP einen Clip erstellt. Ist nur Vorspann und Abspann mit Musik. Version abgelaufen und will es in iMovie weitermachen. Als MP4 gespeichert.

Jetzt hab ich den Clip importiert. Hab aber das Problem, dass ich keine Clips in diesen vorbereiteten Clip einfügen kann. Also es ist ja zwischen Vor- und Abspann nur schwarzes Bild. Dafür sollen ja meine Clips dann rein. Leider kann ich nicht sagen "Nur Video" so wie es mit Audio funktioniert. Ich kann nur ersetzen oder einfügen, was bedeutet, dass ich dann mit dem Sound nicht mehr klar komme. Jemand nen Tipp wie ich jetzt meine Clips auf das "Schwarze" legen kann ohne den Ton????
DANKE!!!!
 
Hab nen Weg gefunden. Einfach Bild in Bild, aber jetzt kann ich meinen eingefügten Clip nicht einblenden lassen. Wie mach ich das? Das muss doch irgendwie gehen!
 
du kannst doch den Clip einfach zuschneiden, einmal nur Vorspann und einmal nur Abspann und dazwischen dann die normale Timeline von iMovie für alles weitere benutzen.
 
Zurück
Oben Unten