iMovie bricht Aufnahme ab

rolandg

rolandg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mit Quicktime oder iMovie aufnehmen. Leider bricht Quicktime und iMovie die Aufnahme nach ein paar

Minuten ab. Manchmal nach 3-4 Minuten und manchmal nach 9 Minuten. Es ist zum verzweifeln.

Irgendeine Idee warum das so ist? Ich benutze Mac OS Sierra.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Roland
 
und was bzw. womit möchtest du aufnehmen? Welche Kamera?
 
Mal ins Blaue geschossen: Wenn dein Mac noch mit konventionellen Festplatten läuft, können diese vielleicht den Datenstrom nicht 1 zu 1 abspeichern und irgendwann läuft dann einfach ein Pufferspeicher voll (RAM?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal ins Blaue geschossen: Wenn dein Mac noch mit konventionellen Festplatten läuft, können diese vielleicht den Datenstrom nicht 1 zu 1 abspeichern und irgendwann läuft dann einfach ein Pufferspeicher voll (RAM?).
Das MacBook eine SSD und 8GB RAM
 
gibt es beim Abbruch eine Meldung o.ä.? Entweder im Programm selbst oder in der Konsole? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.
 
gibt es beim Abbruch eine Meldung o.ä.? Entweder im Programm selbst oder in der Konsole? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen.

Sorry! Es gibt nicht viel zum Abruch zu sagen. Keine Meldung, die irgend einen Hinweis gibt. Ich habe in den Systemeinstellungen >Energie sparen> Ruhemodus, ausgeschaltet. Es gibt genügend freien Festplatten Platz.

Auf die Idee Konsole zu überprüfen bin ich noch nicht gekommen.

Wie mache ich das nochmal? Dann überprüfe ich das auch noch.

Danke für Deine Geduld!
 
Zurück
Oben Unten