iMovie -- Brauche hilfe beim schneiden

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe einen Film in iMovie zurechtgeschnitten, jetzt ist er in mehrere Teile geteilt läuft aber am Stück durch.

Ich möchte jetzt gerne diesen "geschnittenen" Film in 4 Teile Teilen und in als Quicktime Film auf dem Schreibtisch haben. Wie stelle ich das an, ich kann immer nur einzelne Abschnitte bis zum nächsten schnitte markieren?


Vielen dank
 
In der ProjektMediathek Clip anklicken - auf Bereitstellen in Menüleiste - mit Quicktime exportieren.
 
Der Film ist ja auf mehrere Segment aufgeteilt, immer da wo ich was rausgeschnitten habe, fängt ein neues segment an. Ich kann immer nur eins markieren, will aber mehrere zusammenfassen.
 
Ja, deshalb musst du von "Projekt bearbeiten" zurück in die Projekt-Mediathek. Dort den Clip auswählen (der ja aus mehreren Segmenten besteht) und dann in der Menüleiste auf Bereitstellen - mit QuickTime exportieren.
 
Mal blöd gefragt, ich finde ich den Punkt "Projekt bearbeiten". Arbeite mit der neusten version.
 
Ist '09 wie '11 gleich. Wenn du in dem Feld bist wo du die einzelnen Clips hast bist du bei Projekt bearbeiten.

115266-bildschirmfoto-2013-01.jpg
 
Ich will aber nur bestimmte Segmente aus dem Film als finale Fassung. Also praktisch den Film nochmal in 4 Teile aufteilen, die dann ein einzelner film sind
 
Dann lösch doch die nicht benötigten Segmente (Clips) im Fenster "Projekt bearbeiten" und dann hast du deinen Film.
 
Moin moin!
Schau doch einfach mal unter iMovie-Hilfe nach, da ist für jeden was dabei.
 
Zurück
Oben Unten