• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iMovie Bildfehler bei Übergängen

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2006
Beiträge
179
Hallo,

ich habe die aktuelle Version von iMovie und folgendes Problem: Ich versuche einen Film mit Fotos und kurzen Videoclips von einem Fest zu erstellen. Soweit klappt auch alles, nur sobald ich Übergänge zwischen den einzelnen Bildern einfüge, wird das darauf folgende Bild nicht mehr korrekt dargestellt, sondern nur ein grün/rosa Bildschirm. Kurzzeitig kann ich durch eine Verlängerung der Anzeigedauer des Bildes den Fehler beheben, was aber dazu führt, dass er sich bei den meisten anderen Bildern zeigt.
Ich habe den Film probeweise exportiert, aber der Fehler wird mit übernommen. Die Bilder stammen alle aus der Foto-App.
Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Bin ein bisschen am Verzweifeln....
Vielen Dank!
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2006
Beiträge
179
Bis jetzt habe ich leider nicht herausfinden können, warum dieser Fehler immer wieder auftritt. Ich habe es mit anderen Bildern versucht, das Projekt auf dem iPad gestartet und an den Mac geschickt, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Der Fehler stellt sich wie im angehängten Bild da. Entweder gleich in der Quickansicht in iMovie oder erst nach dem Export.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-29 um 16.27.11.png
    Bildschirmfoto 2015-11-29 um 16.27.11.png
    238,7 KB · Aufrufe: 348

Jako67

Registriert
Registriert
22.02.2016
Beiträge
3
Bis jetzt habe ich leider nicht herausfinden können, warum dieser Fehler immer wieder auftritt. Ich habe es mit anderen Bildern versucht, das Projekt auf dem iPad gestartet und an den Mac geschickt, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Der Fehler stellt sich wie im angehängten Bild da. Entweder gleich in der Quickansicht in iMovie oder erst nach dem Export.

Hallo, wir haben das gleiche Problem... Hast du evtl. mittlerweile einen Lösungsansatz??

Wäre ja echt super...
Vielen Dank
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2006
Beiträge
179
Leider habe ich bis jetzt auch keine Lösung für das Problem gefunden. Ich war sogar schon mit meiner iMovie-Mediathek im Apple Store und habe auf einem Mac Pro versucht, den Film zu exportieren. Ging zwar beeindruckend schnell, aber mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe den Verdacht, dass es mit Lightroom zusammen hängen könnte. D.h. meine Bilder sind alle aus Lightroom exportiert worden... Ist das bei dir auch der Fall?
 

Jako67

Registriert
Registriert
22.02.2016
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort... und ja, fast alle Bilder auch aus Lightroom... so'n Mist... Ist unser erstes Video, auch ebenfalls Clips und Fotos...
 

bountyhunter123

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.01.2006
Beiträge
179
Ich habe heute einen Test gemacht: neue Bilder mit meiner Kamera aufgenommen, einmal direkt in die Foto-App am Mac importiert und dann daraus den Film "FotoApp" erstellt. Das Ergebnis war fehlerfrei!

Jetzt habe ich die selben Bilder in Lightroom 5 importiert, von dort mit einer max. Größe von 5 mb exportiert und in iMovie einen identischen Film "Lightroom" erstellt. Ergebnis: Der Fehler taucht bei jedem zweiten Bild auf!

D.h. das Problem muss an den JPEGs aus Lightroom liegen. Welche Version von Lightroom benutzt du? Hat jemand eine Ahnung, was genau Lightroom mit den Bildern anstellen könnte, dass sie diesen Fehler erzeugen? Ist jpg nicht gleich jpg?
 

Jako67

Registriert
Registriert
22.02.2016
Beiträge
3
Wir benutzen Lightroom 6... hatten jetzt schon gedacht, dass es ggfs. an der Größe der Bilder liegen könnte?? Es muss doch 'ne Lösung für dieses Problem geben 'HILFE'...
 

Djmykemyers

Registriert
Registriert
03.03.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Hoffe hier liest noch ab und zu jemand ....

Habe das gleiche Problem und suche schon über 2 Jahre nach einer Lösung Workaround ...

Bei mir entstehen diese Rosa/grünen „Testbilder“ allerdings generell ... also auch ohne „Übergänge „ davor oder danach ...

Und wenn ich das Video mehrfach „rendere“ trifft es auch interessanter Weise nicht immer die gleichen Bilder ... manchmal erwischt es andere , und welche die vorher nicht gingen sind dann ok ....!?

Allerdings sind meine Bilder in der Regel aus Lightroom6 und/oder direkt vom IPhone SE

Gruß Marc
 
Oben