iMovie: Bilder und andere formate...

Trainspotter

Trainspotter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
...möchte ich gern importieren.

doch wie?

ist es überhaupt möglich normale *.jpg bilder oder *.mpeg, *.avi files hinzu zu fügen?

es gibt zwar die funktion importieren im menü, doch das will irgendwie nicht so wie ich will!

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir verraten wo ich eine gute kurzanleitung finde...

danke!
 
Hallo,

soweit ich weiß kann iMovie nur Filme im DV-Format verarbeiten. Wenn du QuickTime Pro hast kannst du deine Clips im DV-Stream Format expotieren. Die solltest du dann mit iMovie öffen können. Das habe ich zwar noch nicht versucht, aber es sollte so gehen.

Grüße,
Sven
 
ein paar bilder konnte ich importieren.

doch leider nicht alle. ich habe die bilder via iphoto auf meine platte gezogen. ich konnte zwischen den bildern die ich importieren konnte und bei denen es halt nicht ging keinen unterschied feststellen.
es sind alles *.jpg bilder und sonst war nix auffälliges....

komisch komisch.....
 
hatte meine fotos erst unter iphoto und hab sie nur unter der iphoto library in einen neuen ordner verschoben, sind immer noch .jpg lassen sich jetzt aber mit iphoto nicht mehr betrachten, dieses iphoto scheint ja doch ein ziemlich zickiges oder zumindestens wenig ausgereiftes prog zu sein, gottseidank gibt es noch andere bildbetrachter:)
 
Hi

Das beste ist, die .jpeg Bilder mittels Quicktime Pro in DV Stream zu konvertieren, danach nimmt iMovie sie anstandslos.

W
 
Zurück
Oben Unten