iMovie - "Bewegtes" Video aus zusammengesetzten Fotos erstellen

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
hallo!
Ich möchte einen kleinen Film zu einem Lied machen, ca. 3:30 Minuten lang, aus zusammengeschnittenen Fotos (ähnlich wie ein Comic gemacht wird), die dann Bewegung von Figuren etc darstellen sollen. Es soll zumindest annähernd so aussehen...
Benutze dann iMovie (MAC) und wollte nur mal fragen, wieviele Fotos/Szenen da ca notwendig sind, damit diese zusammengesetzt dann auch gut aussehen als Video?
Habe sowas noch nie gemacht...hoffe auf Hilfe! Danke
Worauf muss ich noch achten?
 
naja wenns flüssig sein soll brauchst du min. 24 bilder in der sekunde; macht dann bei 3:30 minuten 5040 fotos ;)
 
na soviel werdens dann nicht..

Aber ich habe gerade gemerkt, daß ich garkeine Fotos + Videos zusammensetzen kann in iMovie, bzw auch nur Fotos funktioniert nicht zum bearbeiten (nur oben links als neues Projekt in der Projekt Mediathek?).

Ich würde gerne einen Film aus Fotos + Videos (.dv) zusammensetzen...geht das mit iMovie?
 
...klar geht das.

...einfach die Photos nach iMovie rein und die Übergänge rendern lassen.
 
also ich kann keine jpgs reinziehen in das Ereignisfenster! Videos liegen drin, fertig bereit zum bearbeiten - aber die Fotos dazu - geht nicht O_O
 
jetzt habe ich sie sogar in iPhoto geladen und bin in iMovie dann über rechts unten -> Fotos -> Ereignisse auswählen und will das rüberziehen-geht nicht
 
..also ich hab es gerade nochmal durchgespielt, da es schon länger her ist, dass ich das gebraucht habe.

...funktioniert einwandfrei.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 838
Zurück
Oben Unten