iMovie - bestimmte Stellen verpixeln?

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Hallo ihr Lieben,

ich oute mich direkt als ziemliche Anfängerin mit iMovie. Ich möchte ein größeres Projekt starten, bei dem ich anderen Autoren zeigen möchte, wie man bei einem PoD Anbieter richtig ein Projekt anlegt und dergleichen. Dazu habe ich Bildschirmaufnahmen gemacht, müsste aber bestimmte, wechselnde Bereiche verpixeln oder mit Balken überdecken, um meine persönlichen Daten zu verdecken.

Kann mir jemand hier bitte erklären, ob das geht und wenn ja wie? Und bitte möglichst klein-klein, weil ich mich bei iMovie immer wieder etwas doof anstelle 🙈

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Dazu habe ich Bildschirmaufnahmen gemacht, müsste aber bestimmte, wechselnde Bereiche verpixeln oder mit Balken überdecken,

Randbemerkung: Warum schwärzt du nicht einfach die Screenshots, bevor du sie in deinen Film einarbeitest? ;) (Oder meinst du mit Bildschirmaufnahmen Filmclips?)
 
Randbemerkung: Warum schwärzt du nicht einfach die Screenshots, bevor du sie in deinen Film einarbeitest? ;) (Oder meinst du mit Bildschirmaufnahmen Filmclips?)
Ich denke es handelt sich um Videoaufnahmen vom Bildschirm, nicht um statische Fotos.
 
@geronimoTwo ich habe das mit dem Balken probiert, aber das funktioniert nur an einer Stelle, was wenn ich mehr als eine verdecken will?
 
hmm, ich bin völlig Fachfremd,

würde das aber ggf. mit Keynote oder Powerpoint versuchen.

Eine Folie. Film Reinziehen.
Da kann man dann zeitgesteuert Objekte drüberlegen.
Kasten ziehen -> Animation -> Überblenden.

Dann wieder als Film in iMovie Exportieren und hoffen, dass es einigermaßen aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hmm, ich bin völlig Fachfremd,

würde das aber ggf. mit Keynote oder Powerpoint versuchen.

Eine Folie. Film Reinziehen.
Da kann man dann zeitgesteuert Objekte drüberlegen.
Kasten ziehen -> Animation -> Überblenden.

Dann wieder als Film in iMovie Exportieren und hoffen, dass es einigermaßen aussieht.
Okay - dann schaue ich mal, ob ich das hinkriege - bin bei sowas nur mäßig begabt 🙈 aber was macht man nicht alles, wenn man damit helfen kann - danke dir! Ich melde mich, wie es gelaufen ist.
 
Also das mit Powerpoint habe ich nicht hinbekommen... andere Ideen?
 
Erste Stelle abdecken, Film exportieren.
Film neu laden, zweite Stelle abdecken, Film exportieren.
Film neu laden, dritte ...

Da capo al fine.
Läuft dann unter „mühsam nährt sich das Eichhörnchen“, aber es wäre ein Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
für iMovie gibt es keine andere Möglichkeit?
Ich würde dafür DaVinci Resolve nehmen.
Ja, das wirkt auf den ersten Blick kompliziert, aber es gibt wirklich gute Anleitungen auf YouTube für deine Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und dg2rbf
Hi,
DaVinici Resolve kann noch viel mehr..
 
Kann mir nochmal einer erklären wie ich kostenlos zB bei einem Video das Nummernschild eines Autos (statisch) verpixeln kann.
Ich kann mit den bisherigen Antworten nichts anfangen. Ich nutze Sonoma und iMovie 10.3.9
 
was oben schon in #2 steht geht nicht ? Wäre doch bei einem statischen Objekt einfach.
 
Zurück
Oben Unten