iMovie - bestimmte Stellen verpixeln?

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2009
Beiträge
1.033
Hallo ihr Lieben,

ich oute mich direkt als ziemliche Anfängerin mit iMovie. Ich möchte ein größeres Projekt starten, bei dem ich anderen Autoren zeigen möchte, wie man bei einem PoD Anbieter richtig ein Projekt anlegt und dergleichen. Dazu habe ich Bildschirmaufnahmen gemacht, müsste aber bestimmte, wechselnde Bereiche verpixeln oder mit Balken überdecken, um meine persönlichen Daten zu verdecken.

Kann mir jemand hier bitte erklären, ob das geht und wenn ja wie? Und bitte möglichst klein-klein, weil ich mich bei iMovie immer wieder etwas doof anstelle 🙈

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.893
Dazu habe ich Bildschirmaufnahmen gemacht, müsste aber bestimmte, wechselnde Bereiche verpixeln oder mit Balken überdecken,

Randbemerkung: Warum schwärzt du nicht einfach die Screenshots, bevor du sie in deinen Film einarbeitest? ;) (Oder meinst du mit Bildschirmaufnahmen Filmclips?)
 

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2009
Beiträge
1.033
@geronimoTwo ich habe das mit dem Balken probiert, aber das funktioniert nur an einer Stelle, was wenn ich mehr als eine verdecken will?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.192
hmm, ich bin völlig Fachfremd,

würde das aber ggf. mit Keynote oder Powerpoint versuchen.

Eine Folie. Film Reinziehen.
Da kann man dann zeitgesteuert Objekte drüberlegen.
Kasten ziehen -> Animation -> Überblenden.

Dann wieder als Film in iMovie Exportieren und hoffen, dass es einigermaßen aussieht.
 

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2009
Beiträge
1.033
hmm, ich bin völlig Fachfremd,

würde das aber ggf. mit Keynote oder Powerpoint versuchen.

Eine Folie. Film Reinziehen.
Da kann man dann zeitgesteuert Objekte drüberlegen.
Kasten ziehen -> Animation -> Überblenden.

Dann wieder als Film in iMovie Exportieren und hoffen, dass es einigermaßen aussieht.
Okay - dann schaue ich mal, ob ich das hinkriege - bin bei sowas nur mäßig begabt 🙈 aber was macht man nicht alles, wenn man damit helfen kann - danke dir! Ich melde mich, wie es gelaufen ist.
 

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.10.2009
Beiträge
1.033
Also das mit Powerpoint habe ich nicht hinbekommen... andere Ideen?
 
Oben Unten