iMovie beschneidet filmszenen

S

surfreplica

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich habe ein kleines problem.
Wenn ich mit imovie ein Video bearbeite, der erste filmteil ist geschnitten (4,6 sek ) wenn ich jetzt einen Übergang einfüge (filmeinstellungen übergänge 2 sek) wird automatisch von der ersten filmszene ca. 2 sek weggeschnitten.
Wie kann ich das verhindern,wenn ich die erste Filmszene komplett haben möchte ohne automatischen verschnitt von imovie?

danke für eure hilfe
 
Das liegt an der Natur der Sache. Ein Übergang von einem Clip zu einem anderen kann nur mit vorhandenem Material durchgeführt werden um den Vorgang berechnen zu können.

Wenn du Papier an Papier klebst hast du einen "hard cut" wenn du ein Papier auf ein anderes Papier klebst bekommst du einen Übergang. Dieser Übergang muss mit vorhandenem Material gemacht werden. Die Gesamtlänge ist dann leider kürzer als die Ausgangslänge.

Wenn du beide Clips auswählst und den Übergang einfügst sollte von beiden Clips je 50% weggezwickt werden. Dein Problem ist also bei einem Clip um die hälfte geschrumpft. ;)

Hoffe geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten