iMovie: Aus tausenden Bildern EIN Film machen?

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Geht das irgendwie mit iMovi, oder mit einem anderen Bordmitteln von 10.5.1? :)
 
Hmm, das hab ich schonmal benutzt... Was ich aber vergessen hab zu sagen: Das ganze soll ein Zeitraffer einer Baustelle werden. :yes: Und ich meine das kleinste was man bei iDVD angeben kann ist 1 Sekunde bis zum nächsten Bild. 1. Wird der Zeitraffer dann recht langweilig und 2. geht der dann knapp 7 Stunden was dann doch ein Tick zu lange ist :ugly:
 
Moin,

wenn es ein richtiger Trickfilm werden soll, sind andere Programme wohl ratsamer.

Z.B. istopmovie
http://www.application-systems.de/istopmotion2/

Wenn es nur eine Diaschau werden soll, so finde ich iMovie eigentlich ganz praktisch dafür. Wird zum Schluß als mpeg-4-Video ausgespuckt, es gehen aber, glaub ich, auch andere Formate.

Ich sehe gerade, dass bei iMovie 0,24 Sek die kürzeste Zeit pro Bild ist, wird wohl immer noch ein bisschen lang für dein Baustellendings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stop Motion und Time Lapse wären da die Stichworte.

Hallo,
ich stehe jetzt auch vor diesem Problem, aber die Stichworte haben mir nicht weitergeholfen. Bei "Time lapse" geht es ja um Videos, von denen nur alle x Sek. ein Bild verwendet werden soll. "Stop motion" hilft hier scheinbar auch nicht weiter. Daher die Frage nochmals: wie kann man aus mehreren Einzelbildern mit iMovie eine Videosequenz erzeugen?

Danke!
john.
 
alle Bilder nach dem schema '0001.name.jpg' benamsen und in einen Ordner..

QTpro oder Mpeg Streamclip (squared5.com), 'Bildsequenz öffnen' , erstes Bild wählen ..

Export, fps einstellen (PAL 25fps), codec wählen - fettich.
---
iM ist mMn das falsche tool.. geht aber auch: erstes Bild importieren, KB ausschalten, wenn Bild in der timeline, 'Länge' korregieren auf 00:00:01 => das geht aber scheinbar nicht immer, außer bei mir ;).
DANN restlichen 999 Bilder einfügen => dann übernimmt iM das o.g. setting für diese Bilder ..
 
Hallo,

hast du es schon mal mit iPhoto probiert ?
Da kannst du die Zeit auch ohne Probleme festlegen :)

Fotos auswählen > Ablage > Exportieren > Quick-Time

MfG

Hightime
 
Danke,
werde die verschiedenen Möglichkeiten einmal ausprobieren.

john.
 
ich mach das immer mit QuickTimePro... Ablage->Bildsequenz öffnen, wie bereits erwähnt.

klappt wunderbar und sehr schnell :)
 
so ich kram das ganze mal wieder raus...
....wie nun machen ohne quicktime pro - und nur mit Quicktime X ????
 
Zurück
Oben Unten