iMovie auf DVD oder BD

T

tutelch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hier gibt es so viele Beiträge, und wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte ich das zu entschuldigen. Ich komme vom iMac (10.6.8) mit dem alten iMovie und möchte mir jetzt einen aktuellen iMac zulegen. iMovie gibt es immer noch, aber kann mir bitte jemand sagen, ob es die Funktion des alten iDVD in irgendeiner Weise noch (dazuzukaufen) gibt? Ich meine damit konkret, ein DVD-Menue zu erstellen und das dann (am externen Brenner) zu brennen. Ich möchte einfach das fertige Produkt auf verschiedenen Abspielgeräten, auch mal bei Bekannten, abspielen können. Ich habe ein paar Händler befragt, aber die Aussagen waren entweder "keine Ahnung" oder "da könnte es was geben, aber ich habe mit iMovie noch nie gearbeitet" (Apple-Fachhändler!).
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ersten Antworten. Leider kann ich hiermit aber kein DVD-Menü erstellen, wie es früher möglich war, also Startseite mit Bild und Musik, Seiten mit Kapitelauswahl usw. Könnte Avidemux so etwas bieten? Habe nur mal davon gehört und müsste es am neuen iMac, den ich noch nicht habe, ausprobieren.
Danke nochmals.
 
iMac jetzt noch Kaufen und Dein iDVD übernehmen unter Mojave läuft es noch!
Ansonsten soll
https://apps.apple.com/us/app/any-dvd-creator/id669834982?mt=12
ganz gut sein aber hab ich noch nicht probiert

Kann aber Dein Problem verstehen, ein schönes Menü bei einer mit liebe gemachten DVD ist der Punkt auf dem i!
 
...oder hat schon jemand Erfahrungen mit DVDCreator gemacht?
 
Danke, MacPopey, endlich versteht mich jemand!
Mal sehen, ob es noch weitere gute Ideen gibt. Dieser any-dvd-creator ist ja leider mit 1,8 Sternen von 5 nicht besonders gut bewertet. Wenn ich jetzt eine Lösung für Mojave hätte, bin ich vielleicht schon bald wieder abgehängt (bin ich mit meinem 10.6.8 ja schon seit etlichen Jahre).
Vielleicht kennt jemand diesen: https://dvdcreator.wondershare.com/de/video-to-dvd/download-idvd-on-mac.html
 
Zurück
Oben Unten