iMovie - Audiospur!

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Ich bin an meinem ersten iMovie Film, ich kriege es nur nicht hin das lied zu kürzen, sprich zu schneiden, die hilfe brachte auch nichts.
ich erwarte gute tipps:D
 
Hast Du ein Lied aus einer anderen Medienquelle unter dem Film liegen oder möchtest Du die Clip-eigene Audiospur beschneiden? Wenn Du also einen Song aus z.B. iTunes importiert hast, dann dürfte unter dem Filmclip der Song in einer eigenen Spur dargestellt sein (insofern Du den Song an die richtige Abspielposition gestellt hast, also da, wo der Filmclip anfängt, zu dem der Song laufen soll). Bewege nun den Pfeil an die Abspielposition im Film, wo der Cut im Song entstehen soll. Somit ist auch der Pfeil an der Stelle im Audioclip fest. Markiere den Audioclip durch anklicken und wähle unter Bearbeiten "Audioclip an der Abspielposition teilen". Dann macht Dir iMovie zwei Teile, oder drei u.s.w. Den ungewünschten Audioclip-Teil kannst Du dann einfach in den Papierkorb bewegen. Wenn Du den Filmclip-eigenen Ton beschneiden willst, dann markiere den Filmclip und wähle unter Erweitert "Audio extrahieren". So bekommst Du den Ton Deines Filmclips nochmal drunter in einer eigenen Spur und kannst ihn seperat vom Film bearbeiten. Der Filmclip-eigene Ton wird dann runtergedrosselt, so dass wirklich nur eine Tonspur abläuft und kein Tonchaos entsteht. Diesen extrahierten Audioclip kannst Du dann wie oben beschrieben, durch "Audiospur an der Abspielpostion teilen" beliebig oft teilen, Teile rausschneiden (in den Papierkorb) oder schneller laufen lassen oder oder oder. Du kannst auch die Audioclips nach rechts und links schieben, damit der Ton erst später einsetzt, z.B.. Sobald Du aus dem Ton eine eigene Audiospur (einen eigenen Audioclip) machst (beim Import aus iTunes automatisch oder eben durch "Audio extrahieren"), kannst Du diese Spur genauso beschneiden oder bearbeiten wie einen Filmclip.
 
playhead an die Stelle setzen, wo geschnitten werden soll...
audio clip in der timeline anwählen...
Apfel-T drücken...
Ungewolltes anclicken und 'delete' ....
 
Ach ja, das Wichtigste: um alle oben genannten Detail auch sehen und verwalten zu können musst Du unten links in iMovie zwischen dem Abspielmonitor und dem Bereich , wo Deine Clips sind die Ansicht umstellen von "Filmbereich" auf "Zeitachse".
 
hey jungs,
genau das feature brauch ich auch, geht aber nich. Die Option audio-Clip an der abspielposition schneiden gibts bei mir nicht, apfel-t geht auch nicht. Was tun?
 

nochmal meine Anleitung lesen und folgen...:

in der Timeline den audio-clip anwählen.. der wird dann lila
playhead setzen
dann beide Tasten gleichzeitig drücken, Apfel und das t .. wie trennen ...
 
Zurück
Oben Unten