iMovie Audio Spur nach Export nicht da wo sie sein soll.

buhbuh123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
HI,

ich hab folgends Problem:

ich habe in i MOvie einen FIlm zusammengestellt. Wenn ich ihn im Vorschaufenster in iMovie anschaue ist alles so wie es sein soll.
Wenn ich nun aber den Film über "film exportieren" exportiere bekomme ich an einer Stelle wo eigentlich nur Musik kommen sollte die Audiospur abgespielt, die eigentlich schon 10 minuten vorher im Film kommt.
ich habe an dieser Stelle in iMovie nur das Bild und darunter die Tonspur von dem Lied, das ich auch wirklich will.
ich weiss nicht, warum auf einmal ton kommt, der schon viel früher mal kam. in iMovie ist auch nicht zu sehen. nur das richtige mp3.
ich habe schonmal kurz gegooglet. aber nichts passendes gefunden. es hieß man solle auf zeitlupe etc verzichten. das habe ich garnicht benutzt.

ich danke euch schonmal im vorraus.

viel grüße
 
.... es hieß man solle auf zeitlupe etc verzichten. das habe ich garnicht benutzt. ..

schade, das wollte ich grad tippen ...

Sind alle clips vom Camcorder? Oder nutzt Du clips aus 'anderen' Quellen? Im Sinne von 'liegen alle clips im gleichen Codec vor, oder sind das mov, von denen keiner weiß was drin steckt?' ... ;)
 
ja, es liegt alles im rohmaterial vor.

ich versuch jetzt gerade nochmal den exportierten film in einem neuen iMovie projekt anzulegen und dann nochmal das mp3 hinzuzufügen. irgendwie ist es unerklärlich woher das kommt. gibt ja öfters so fälle, bei denen es dann komischer weise wieder funktioniert, wenn man es nochmal neu aufbaut...
 
... gibt ja öfters so fälle, bei denen es dann komischer weise wieder funktioniert, wenn man es nochmal neu aufbaut...

meld Dich, wenn's funktioniert.
Bisher kam das eigentlich nur u.U. vor bei 'schiefen' Werten im speed Bereich, also statt 12.5, 25, 50 ein frei gewählter Wert, oder wenn man versucht 'Fremdmaterial' in eine existierende timeline zu ziehen, zB ein h264.mov in ein CamcorderProject (aic.mov)

iM hat intern ne ziemlich wusselige Art der Speicherung ... hoffen wir mal, dass mit FCp-X alles wieder gut wird, das soll ja eine format-unabhängige timeline beherrschen...
 
Zurück
Oben Unten