iMovie: Alle Daten in einer Datei?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hab mal eine Frage zu iMovie:
Wenn ich von meiner Kamera Filmmaterial auf den Rechner überspiele, speichert iMovie dann das komplette Material in dieser einen einzigen Datei, die von iMovie erstellt wird?

Oder "verstecken" sich noch irgendwo irgendwelche Daten? ;)

Wenn das wirklich nur diese eine Datei ist:
Kann ich dann z.B. auf dem einen Rechner anfangen zu schneiden, die Datei dann speichern (z.B. auf einer externen Festplatte) und die Datei dann auf einem anderen Rechner weiterarbeiten (und bei Bedarf auch wieder an dem ersten Rechner weitermachen)?
 
Es werden Clips eingespielt, d.h. die Dauer deiner einzelnen Aufnahmen ist je ein Clip.

Lässt du die Kamera durchgehend laufen, gibt es auch nur einen Clip.
Wenn nicht, was ja normalerweise so ist, dann wie oben beschrieben.
 
Mmmh, ich dachte eigentlich auch immer, dass jeder Clip eine Datei wäre.

Aber ich hab bis jetzt vier iMovie-Projekte (aus mehreren Clips bestehend) und ich finde immer nur eine Datei (die eine ist z.B. knapp 25 GB groß, deshalb vermute ich, dass da "alles" drinnen ist).
 
Die iMovie-Datei ist ein Paket und in diesem findest Du alle Deine Mediendateien wieder.
 
mach mal nen rechtsklick auf die imovie-datei und wähle im kontextmenü "paketinhalt zeigen" (geht auch mit garageband-files und allen anderen paketdateien).
 
Und das Paket kannst du öffnen in dem du mit der rechten Maustaste (oder ctrl-Klick) druafklickst und dann "Paket öffnen" auswählst.
Genau genommen ist es einfach nur ein Ordner der aber nicht direkt als Ordner angezeigt wird.
 
Ah, ok.
Danke für die Tipps!
Man lernt nie aus. ;)
 
Wie werden eigentlich diese Pakete von der festplatte gespeichert?

Ist es eine große Datei, oder ein Ordner mit vielen Dateien?

Ich frage das weil ich eine externe mit Fat32 formatierte Platte habe, bei der die Dateigröße ja nicht über 4gb betragen kann.

über antworten wäre ich sehr dankbar. :)
 
Es ist ein Ordner mit vielen Dateien. Aber vorsicht, der Mac kann auch Dateien mit mehr als 4GB schreiben (und macht das in den aktuellen iMovie-Versionen auch je nach Einstellung). Und dann gibt es Probleme mit Fat32....
 
Zurück
Oben Unten