imovie akzeptiert keine DV-Streams

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von LordVader, 22.02.2003.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Folgendes Problem, ich hab analog Videoclips von meinem Videorekorder per apple video player importiert und per QT 5.0.2 als Dv-Steam exportiert. Danach wollte ich diesen DV-Stream in imovie 2.1.1. importieren. Jedoch erkennt imovie diese DV-Streams nicht! Warum?
    Andere Formate die QT exportieren kann (mov, avi ..) werden natürlich auch nicht erkannt ...

    Liebe Grüße,
    LordVader
     
  2. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal, dass deine erzeugten streams nicht im exacten (Bildgröße, Framerate) dv-stream-format vorliegen. das format deiner streams sollte dem entsprechen, das iMovie beim Einlesen von einer DV-Kamera selbst erzeugt.

    Kann man prima im QuickTimePlayer über Informationseinblendung abgleichen.
    Wie gesagt, eine Vermutung ...

    Warum nimmst du QT5?

    macige grüsse
     
  3. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Naja, weil ich noch mit OS 9.1 arbeite (kein Geld für einen neuen Rechner :-( ).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen