imovie akzeptiert keine DV-Streams

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hi Leute!

Folgendes Problem, ich hab analog Videoclips von meinem Videorekorder per apple video player importiert und per QT 5.0.2 als Dv-Steam exportiert. Danach wollte ich diesen DV-Stream in imovie 2.1.1. importieren. Jedoch erkennt imovie diese DV-Streams nicht! Warum?
Andere Formate die QT exportieren kann (mov, avi ..) werden natürlich auch nicht erkannt ...

Liebe Grüße,
LordVader
 
ich vermute mal, dass deine erzeugten streams nicht im exacten (Bildgröße, Framerate) dv-stream-format vorliegen. das format deiner streams sollte dem entsprechen, das iMovie beim Einlesen von einer DV-Kamera selbst erzeugt.

Kann man prima im QuickTimePlayer über Informationseinblendung abgleichen.
Wie gesagt, eine Vermutung ...

Warum nimmst du QT5?

macige grüsse
 
Naja, weil ich noch mit OS 9.1 arbeite (kein Geld für einen neuen Rechner :-( ).
 
Zurück
Oben Unten