Imovie 6HD läuft nicht, wenn Imovie 7.0 schon installiert ist, wie geht es doch ?

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Habe meinen neuen Imac komplett neu mit SL aufgesetzt, also auch mit Ilife09.
Ich komme aber mit Imovie 7.0 nicht klar und würde gerne weiter Imovie 6.0 aus Ilife08 verwenden.
Zuerst konnte ich es nicht installieren, da ich ilife08 nicht hatte, also habe ich imovie 7.0 (aus ilife09) gelöscht und dann imovie6.0 (aus Ilife08) installiert.
Nun sagt er zum Programmstart aber :
Sie können diese Version des Programms"imovie" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie haben iMovie 7.0
Ich will aber :)
Jemand ein Tip ?
Ach ja, SL rennt komplett auf 64 Bit.
 
Lass mich raten: Du hast lediglich das "neue" iMovie aus dem Programme-Ordner gelöscht und dann das "alte" iMovie installiert?
Das wird so nichts, weil iMovie auch Dateien in andere Verzeichnisse schreibt (z.B. Festplatte/Library/Application Support oder auch Festplatte/Library/Receipts).
Du müsstest also das "neue" iMovie erst vollständig löschen, bevor Du das alte installieren und nutzen kannst.
Gruss
der eMac_man
 
richtig geraten, aber wie lösche ich das nun komplett ?
 
Entweder mittels der Install-Disc (durch Abwählen des Programms) oder dieverser Deinstallationstools (wie bspw. "Appcleaner") oder Du suchst mittels Spotlight oder anderer Suchtools (wie z.B. EasyFind oder Spotlaser) manuell nach Resten und entfernst diese.
Gruss
der eMac_man
 
Geht nicht ! Habe nun schon beides ausprobiert, erst mit Appcleaner, dann neu bzw. Installdisk. Keine Chance, bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.
Fehlermeldung lautet immer "Sie können diese Version des Programms"imovie" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden. Sie haben iMovie 7.0 "
Ist total komisch, alls ich damals noch nicht SL hatte, konnte ich beides installieren paralell. Selbst als ich dann ein Update auf SL gemacht hatte ging beides. Nun läufts nicht. Noch jemand ein Tip ?
Es hat auch nix mit 64 Bit zu tun, habe nun noch mal im 32 Bit Modus gewechselt, trotzdem das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben Unten