iMovie 6 Trickfilm erstellen

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallo liebe leute,

habe ein kleines problem, welches jetzt erst bei iLife 06 auftritt und bei iLife 05 nicht. ich möchte einen kleinen trickfilm erstellen, der aus knapp 500 photos besteht. in iLife 05 hat man einfach die fotos in die timeline gezogen. dann alle markiert und über die fotoeigenschaften die dauer der gesamten bilder festgelegt. z.b. 0.04 oder 0.06sek. dann hat es ein weilchen gedauert und er hat diese dauer für alle bilder übernommen. in iLife 06 passiert überhaupt nichts oder ändert die dauer mal auf 10sek. oder 5sek. es ist alles irgendwie nicht nachvollziehbar. wenn ich 7 bilder lade und einen wert von beispielsweise 1sek. eingebe macht er das. will ich wieder zurück auf 0,45sek. streikt der mist wieder :confused: :kopfkratz:

kennt das problem jemand? wie gesagt in iLife hat es super gefunzt


lg
KingCAZAL
 
macht da iMovie in der neuen Fassung nicht automatisch so eine art Kamerafahrt über das Bild drüber. Also zoomt ein bisschen ein und aus? Vielleicht muss man nur den Effekt ausschalten?
 
der effekt ist KEN BURNS und den kann man ausschalten. aber das meinte ich nicht :(

ich meine eben eine aneinandereihung von vielen einzelbildern um einen trickfilm zu machen..........

LG
KingCAZAL
 
Kann das Problem des Threadstarters bestätigen!
Habe meine Slideshow daher per iDVD gemacht, was aber nicht ganz meinem Wunsch entsprach...
 
ist ganz seltsam die sache mit den bildern in iMovie...hab ähnliche probleme...bei mir gehen die bilder auch gar nicht kürzer als 1s ...
 
hmm

Also ich weiß nicht aber bei mir funktioniert das wunderbar. Bild rein ziehen doppelklick dauer angeben und dann geht das bis 00:00:01.
 
mitt doppelklick haste recht. da funktioniert es, aber ich werde wohl kaum 800 bilder (mittlerweile) doppelklicken und die zeit ändern :D

in iLife '05 geht alles prima. da ist ja wohl der mega-bug!!!

lg
KingCAZAL
 
:rolleyes: ok. Das ist heftig da geb ich dir recht. aber na ja von nichts kommt nichts. :D
 
siehst du ;)

wer hat denn noch dieses problem?

LG
KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten