iMovie 6 mit Tascam US-122L Interface zur Vertonung

A

ataritt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir wollen das Tascam US-122L Interface, an dem ein Mikrofon angeschlossen ist, zum Vertonen mit iMovie HD verwenden. Leider haben wir festgestellt, dass iMovie 6 schon abschmiert, wenn man es startet, sobald das Tascam Interface am USB Port angeschlossen ist.

Sowohl im Audio-MIDI-Setup, sowie in der Systemeinstellung Ton wurden natürlich die entsprechenden Ein- bzw. Ausgänge auf das Tascam-Interface umgestellt.

Verwendetet Hardware:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz

Betriebssystem ist OSX 10.5.5

Z.B. mit Audacity bereitet das Aufnehmen über das Tascam kein Problem... wir wollen aber die im iMovie implementierte Möglichkeit nutzen, Kommentar direkt aufzunehmen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Viele Grüße und danke für die Hilfe!
 
Hallo zusammen,
benutzt eigentlich einfach keiner von Euch diese Kombination, oder gibt es bei Euch keine Probleme beim Betrieb? ;-)

Viele Grüße...
 
Ich verschieb das ins Digital Audio. Da sind die Aussichten auf Hilfe grösser. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten