iMovie 4.0.1 - mpg-import von digitalem Fotoapparat unmöglich?

dpa_kork

dpa_kork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits :D

Folgendes Problem quält mich gerade ein wenig: Vor ein paar Monaten und somit auch iMovie-Versionen hatte ich noch recht erfolgreich Videos von meinem digitalem Fotoapparat ins Programm importieren können - das geht nun leider nicht mehr, und zwar mit folgender Fehlermeldung:

"Die Datei "*.mpg" konnte nicht geöffnet werden. Überspringen und fortfahren."

Woran mag das liegen?
 
direktimport von mpeg ist nach meinem wissen erst ab iMovie HD möglich.
versuch mal dropDV -> gibt es hier
oder mpegstreamclip -> gibt es hier

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier ich gerne mal aus, vielen Dank!

Oh, kommt es, daß ich bereits erfolgreich die mpegs aus meiner Kamera in iMovie ziehen konnte? Ich bin gerade selbst ein wenig überfragt...
 
dpa_kork schrieb:
…Oh, kommt es, daß ich bereits erfolgreich die mpegs aus meiner Kamera in iMovie ziehen konnte? Ich bin gerade selbst ein wenig überfragt...
das würde mich auch intressieren …
:confused:

ww
 
mal ganz doof gefragt - kann ich mein iTunes denn irgendwie downgraden?
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Version und Apple hat die Funktion bei einem der letzten Upgrades wieder rausgenommen um iMovie HD attraktiver zu machen oder so...
 
Zurück
Oben Unten