iMovie 3

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Dringendes Problem: Ich habe einen Film ohne Ton von meiner Digicam im AVI-Format, den ich in iMovie importiert habe. Darunter habe ich jetzt Sound und Allerlei gemischt und möchte das ganze selbstverfreilich mit Ton in einen hübschen Quicktime Film exportieren.
So oft ich das aber schon versucht habe, hat das endprodukt allerdings keinen Ton. Also, was tun? In iMovie spielt der Ton mit, aber sobald als Quicktime exportiert, fehlt der irgendwie
Bitte helft mir da, das kann doch nicht wahr sein...?
 
... ich weiß auch keine rechte Antwort. Es schient auch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Bei mir sind auch einige Ausführungen nicht genauso wiederholbar, im Speziellen: Der Import von mpeg geht gut, der Export geht mal, mal nicht. Trotz unveränderter Einstellungen. Sehr ärgerlich, da es bei nerm Film von 40 Minuten schon einige Stunden dauert und dann doch nichts auf dem Schreibtisch liegt, obwohl er geschafft hat.
Vielleicht ist es dann im Update besser, wenn´s dann im nächten Turnus kommt...
 
hab leider noch nie mit imovie gearbeitet aber vor kurzem mal irgendwas gelesen (weiß leider nich mehr wo) das quicktime zur unterlegung von musik für idvi nicht mehr benötigt wird. vielleicht machst du es dir komplizierter als es ist.
 
sorry *rot werd*, hab ein wenig zu schnell gelesen.
 
Tja, hat sich irgendwie von selbst erledigt. Ich hab das Projekt nochmal neu angelegt, nen anderen Soundtrack drunter und exportiert, dann gings. ??? Aber immerhin. Vielleicht sollte ich das nächste Mal weniger Sound übereinanderschichten?
 
... ich sag doch: irgendwie wackelig, das Programm... :(
 
das Exportieren hat bei mir schon mal geklappt - ich habe einfach bei den Einstellungen den "kompletten Film" exportiert.

wackelig - da muss ich auch zustimmen - bei mir ist es auch schon 2-3x abgeschmiert - auch wo es nicht in Betrieb war... :(

Gruss

Yoda
 
... vielleicht sollten die Apples bei allen Programmen und Betriebssystemen so einen Reply-Button wie beim Safari anbieten. Die würden sich wundern was da so alles an Kritik kommt... :p
 
Zurück
Oben Unten