iMovie - 2. Bildkanal möglich?

flenders

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hi, vielleicht weiss ja jemand das ganz schnell: Kann man in iMovie auch einen 2. Bildkanal hinzufügen oder muss man dazu Profisoftware haben?
Wenn nicht, gibt es ein kleines Programm dass das kann?
Danke
flenders
 
Nein, kann man nicht. iMovie hat nur eine Spur.
Es gibt aber Plugins, mit denen man Bilder über die Videospur legen kann.
 
ostersau schrieb:
Nein, kann man nicht. iMovie hat nur eine Spur.
Es gibt aber Plugins, mit denen man Bilder über die Videospur legen kann.
ah, und weisst Du auch wo es die gibt :) ?
 
Beschreib mal kurz, was genau Du machen willst.
Es gibt viele Plugins, google liefert da gute Ergebnisse, allerdings muss man für manchen auch bezahlen.
 
nun, ist eigentlich eine Slideshow: Das Bild wird eingeblendet, bleibt, geht langsam zurück auf etwa 20 % und gleichzeitig blendet sich (auch langsam) Text darüber ein, quasi die Bildbeschriftung, alles bleibt kurz, dann weg (ausblenden) und das nächste usw.
 
@flenders,
das von Dir Gewünschte bietet IMovie: ziehe zwei Bilder in die Filmleiste und schaue Dir den Reiter ÜBERGÄNGE an. Jeder Übergang bietet zusätzliche Einstellmöglichkeiten.
 
flenders schrieb:
nun, ist eigentlich eine Slideshow: Das Bild wird eingeblendet, bleibt, geht langsam zurück auf etwa 20 % und gleichzeitig blendet sich (auch langsam) Text darüber ein, quasi die Bildbeschriftung, alles bleibt kurz, dann weg (ausblenden) und das nächste usw.

Wenn du eine Text mit iMovie einfügst und nicht die Option "auf schwarz" markierst, wird der Text über das Bild gelegt. Einfach ausprobieren.
 
rpoussin schrieb:
@flenders, das von Dir Gewünschte bietet IMovie: ziehe zwei Bilder in die Filmleiste und schaue Dir den Reiter ÜBERGÄNGE an. Jeder Übergang bietet zusätzliche Einstellmöglichkeiten.

Jo, hab ich mal gemacht, also ich hab hier iMovie 5 und da kann ich überblenden. Kann aber nur die dauer einstellen, nicht, dass nur auf 20 % abgeblendet werden soll.

Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit das oben beschriebene zu bewerkstelligen?

Flenders
 
Hab es nicht probiert, aber vielleicht kann man zuerst nur die Bildspur bearbeiten und "runterdimmen" mit einem der mitgelieferten Effekte und anschließend den Text drüber legen?
 
also in iMovie wird's echt ne Frickelei, exakt das gewünschte Erbebnis zu erreichen.
Ein Weg wäre in der Tat, den Film zu zerschneiden, die Deckkraft des zweiten Teils herunter zu dimmen udn dann eine Überblendung ziwschen den beiden Teilen einzufügen. Wenn man dann noch die beiden Filme ein wenig überlappen lässt, und die Dauer der Überblendung genau der Dauer der Überlappung entspricht, könnte es sogar einigermaßen gut aussehen.
 
unter www.geethree.com gibt es diverse imovie plugins

ich rate aber das geld dafür zu sparen und gleich final cut express zu kaufen
 
Hallo Nodojo,

mal eine Frage zu Ficnal cut express. Kann das auch den Spotlighteffekt wie das 5er Plugin von geethree? Bin nämlich auch vor der Entschiedung fce oder gt.

Danke für die Antwort.

Grüße LEB3666
 
Zurück
Oben Unten