iMovie 2 Audioclips übereinander abspielen...einen abschwächen?

Diskutiere das Thema iMovie 2 Audioclips übereinander abspielen...einen abschwächen? im Forum Mac OS Apps.

  1. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    Hi,

    ich arbeite gerade an einem iMovie-Projekt für Weihnachten;).
    Folgendes Problem:
    Das Projekt ist mit verschiedenen Musiktiteln unterlegt. Ist es möglich während eines bestimmten Videoclips den unterlegten Musiktitel abzuschwächen und dafür die Audiospur des Videoclips abzuspielen? Ich kann immer nur die Lautstärke des gesamten Songs abschwächen aber hätte es gerne an einer bestimmten Stelle.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    himinismi
     
  2. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Welches iMovie? (Verfahren unterscheiden sich doch erheblich.. )
     
  3. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    ....es geht um iMovie 09!
     
  4. MiStErJaC

    MiStErJaC Mitglied

    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    188
    Mitglied seit:
    03.02.2008
    da gibts sogar ein automatisches ducking, das die musik immer abschwächt, wenn jemand redet oder so!
     
  5. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    .. dann musst Du etwas tricksen:

    • clip ist im Projekt
    • wähle mit dem Gelben Rahmen vom Anfang bis zur Stelle, wo der O-Ton lauter werden soll
    • unter 'Bearbeiten' wählst Du 'Clip teilen'
    • datt janze noch mal am Ende des O-Tons
    • den neu entstandenen 'mittleren' Clip anwählen, audio-tool, absenken/anheben..
     
  6. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    das ist richtig...wenn ich mit dem Mikro was aufnehme und dann einspiele wird die Hintergrundmusik abgeschwächt aber NICHT wenn ich die Audiospur des Videoclips laufen lasse!

    danke aber soweit war ich auch schon. Ich will aber nicht den Ton des Videoclips lauter machen, sondern den Ton der Hintergrundmusik abschwächen...
    Was meinst du denn mit O-Ton?
     
  7. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    und "Clip teilen" ist ja eine schöne Sache, nur kann ich das nicht bei unterlegten Musiktiteln machen....die lassen sich leider nicht so einfach teilen....oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch....:confused:
     
  8. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    jo ;)


    Denk mal anders rum: Du willst doch die Hintergrundmusik absenken zu Gunsten des O-Tons (=Original.. ).. das regelst Du bei iM09 aber nicht am Hintergrundton, sondern am Clip... etwas wirr, is aber so ..
     
  9. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    is ja cool......vielen Dank für den Screenshot:freu:!! Kanns zwar grad nicht testen aber jetzt geht mir auch ein Licht auf warum ich das nicht gefunden hab...DANKE!!
     
  10. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    achja.....noch eine beiläufige Frage: Warum wird die erste Hintergrundmusik als komplette grüne Fläche dargestellt (so wie im Screeshot von k_munic) und jeder weitere hinzugefügte Titel nur noch als Audiobalken unter den Clips? Ist ja eigentlich nicht wichtig aber etwas seltsam...
     
  11. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    iM unterscheidet zw der einen Hintergrund-Musik und eben bis zu 99 audio-clips (zB Musik).

    Du kannst auch die erste hinzugefügte Musik als clip einfügen: nicht einfach ins Projekt fallen lassen, sondern auf den videoclip ziehen..
     
  12. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    alles klar! Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...