iMovie 2 Audioclips übereinander abspielen...einen abschwächen?

H

Himinismi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich arbeite gerade an einem iMovie-Projekt für Weihnachten;).
Folgendes Problem:
Das Projekt ist mit verschiedenen Musiktiteln unterlegt. Ist es möglich während eines bestimmten Videoclips den unterlegten Musiktitel abzuschwächen und dafür die Audiospur des Videoclips abzuspielen? Ich kann immer nur die Lautstärke des gesamten Songs abschwächen aber hätte es gerne an einer bestimmten Stelle.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
himinismi
 
Welches iMovie? (Verfahren unterscheiden sich doch erheblich.. )
 
....es geht um iMovie 09!
 
da gibts sogar ein automatisches ducking, das die musik immer abschwächt, wenn jemand redet oder so!
 
....es geht um iMovie 09!

.. dann musst Du etwas tricksen:

• clip ist im Projekt
• wähle mit dem Gelben Rahmen vom Anfang bis zur Stelle, wo der O-Ton lauter werden soll
• unter 'Bearbeiten' wählst Du 'Clip teilen'
• datt janze noch mal am Ende des O-Tons
• den neu entstandenen 'mittleren' Clip anwählen, audio-tool, absenken/anheben..
 
da gibts sogar ein automatisches ducking, das die musik immer abschwächt, wenn jemand redet oder so!

das ist richtig...wenn ich mit dem Mikro was aufnehme und dann einspiele wird die Hintergrundmusik abgeschwächt aber NICHT wenn ich die Audiospur des Videoclips laufen lasse!

.. dann musst Du etwas tricksen:

• clip ist im Projekt
• wähle mit dem Gelben Rahmen vom Anfang bis zur Stelle, wo der O-Ton lauter werden soll
• unter 'Bearbeiten' wählst Du 'Clip teilen'
• datt janze noch mal am Ende des O-Tons
• den neu entstandenen 'mittleren' Clip anwählen, audio-tool, absenken/anheben..

danke aber soweit war ich auch schon. Ich will aber nicht den Ton des Videoclips lauter machen, sondern den Ton der Hintergrundmusik abschwächen...
Was meinst du denn mit O-Ton?
 
und "Clip teilen" ist ja eine schöne Sache, nur kann ich das nicht bei unterlegten Musiktiteln machen....die lassen sich leider nicht so einfach teilen....oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch....:confused:
 
...oder steh ich da irgendwo auf dem Schlauch....:confused:

jo ;)


Denk mal anders rum: Du willst doch die Hintergrundmusik absenken zu Gunsten des O-Tons (=Original.. ).. das regelst Du bei iM09 aber nicht am Hintergrundton, sondern am Clip... etwas wirr, is aber so ..
 
is ja cool......vielen Dank für den Screenshot:freu:!! Kanns zwar grad nicht testen aber jetzt geht mir auch ein Licht auf warum ich das nicht gefunden hab...DANKE!!
 
achja.....noch eine beiläufige Frage: Warum wird die erste Hintergrundmusik als komplette grüne Fläche dargestellt (so wie im Screeshot von k_munic) und jeder weitere hinzugefügte Titel nur noch als Audiobalken unter den Clips? Ist ja eigentlich nicht wichtig aber etwas seltsam...
 
.. Warum wird die erste Hintergrundmusik als komplette grüne Fläche dargestellt .. und jeder weitere hinzugefügte Titel nur noch als Audiobalken unter den Clips? ...

iM unterscheidet zw der einen Hintergrund-Musik und eben bis zu 99 audio-clips (zB Musik).

Du kannst auch die erste hinzugefügte Musik als clip einfügen: nicht einfach ins Projekt fallen lassen, sondern auf den videoclip ziehen..
 
alles klar! Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten