iMovie 11 - Vorschaufenster überbelichtet

southwest71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab schon fleißig gegoogelt, hab aber leider kein passendes Thema gefunden.

Ich verwende schon seit vielen Jahren problemlos iMovie 11. Seit einigen Wochen hab ich nun die neue EOS 5D MK IV und wollte gestern abend den ersten Film schneiden. Jetzt hab ich auf einmal das Problem, dass ALLE Filme im Vorschaufenster stark überbelichtet und verrauscht ablaufen. Auch meine alten Filme. Das hatte ich noch nie - kennt das jemand? Die einzelnen Filmschnipsel aus der Kamera sind übrigens korrekt belichtet. Auch die kleinen Vorschauschnipsel (Icons) in iMovie schauen soweit gut aus. Aber sobald ich einen Schnipsel abspiele, ist im Vorschaufenster alles überbelichtet und verrauscht.

Würde mich über Hilfe freuen,

Grüße,
Michael
 
So etwas wie iMovie 11 gibt es nicht. Die aktuellste Version ist v10. Wenn du iMovie von iLife '11 meinst, dann würde ich vielleicht mal updaten. Ich glaube kaum, dass dir irgendjemand mit einem 5 Jahren alten Programm weiterhelfen kann.
 
Meine Konfiguration: macOS Sierra, iMovie'11 Version 9.0.9(1795)
Wie kann ich dein Problem nachstellen? Bei mir sieht das normal aus.
Meine Erscheinung ist eine andere: wenn man mit dem Cursor über den Clip streicht steht das Bild auf dem Koof oder ist geschwärzt. Wenn der Cursor den Clip verlässt ist es wieder normal.
iMovie war mal recht gut brauchbar. Schade.
 
ooooops
da hat mir der Browser einen Streich gespielt.
 
iMovie war mal recht gut brauchbar. Schade.

Sorry, aber wie kann man eine über sechs Jahre alte Software auf einem OS welches sechs Versionen später ist als die unter der sie entwickelt wurde benutzen und behaupten sie „war mal" gut? :confused: Denn die aktuelle Version hat faktisch keine solcher Probleme.

Schon wirklich rätselhaft. Und reichlich unsachlich. Schade, ja.

- RK
 
Da muss ich Robin K teilweise recht geben.
Ich hatte halt den Anspruch, dass Software, die Teil eines Systems ist, welches der Kunde kauft, auch noch nach 5 Jahren korrekt läuft. Und iMovie Version 10.1.4 hat halt eine Datenablafge, die ich nicht mehr so richtig verstehe. Dieses Problem liegt also in meinem Fall vor der Tastatur.
Und dass dann so etwas wie iDVD einfach verschwindet trifft mich als Benutzer eben auch.
iMovie Version 10.1.4 hat klare Vorteile: bessere Performance, Asynchrones Rendern, 4K Filme - keine Frage.
Vielleicht kapiere ich es eines Tages doch noch.
 
Und dass dann so etwas wie iDVD einfach verschwindet trifft mich als Benutzer eben auch.

Wieso? Kann man bis heute problemlos benutzen. Jedenfalls wenn man denn darauf besteht seine Arbeit, mit Hinsicht auf die endlosen anderen Möglichkeiten, trotzdem auf das denkbar schlechteste Format bringen zu müssen. :kopfkratz:

- RK
 
Ich hatte halt den Anspruch, dass Software, die Teil eines Systems ist, welches der Kunde kauft, auch noch nach 5 Jahren korrekt läuft.
Und? Tut es doch auch. Du darfst halt nur nicht ständig dein Betriebssystem erneuern, dann läuft es auch weiterhin. Dass Software irgendwann aufgegeben wird ist normal, unter der ursprünglichen OS Version läuft es aber doch nach wie vor.

Wenn du bei einem Auto jedes Jahr den Motor wechselst, musst du dich nicht wundern, wenn deine Instrumente irgendwann nicht mehr mit dem neuen Motor funktionieren.
 
Du darfst halt nur nicht ständig dein Betriebssystem erneuern, dann läuft es auch weiterhin.
Super Tipp. Macht wirklich Sinn sein Rechner für jegliche andere aktuelle Software, nur für eine sechs Jahre alte Version von iMovie, zu sperren. Wirklich praktisch und sinnvoll. :rolleyes:

- RK
 
Wieso? iDVD kann man bis heute problemlos benutzen
Tatsächlich, es geht. Ich wollte den Fehler, den ich früher gesehen habe, nachstellen - doch iDVD arbeitet einwandfrei. DANKE!
An Robin K: die endlosen anderen Möglichkeiten kenne ich leider nicht. Wo kriege ich Informationen her? Am liebsten möchte ich
  • MTS-Clips aus der Kamera
  • bearbeiten, schneiden, expotieren in Filme (z.B. iMovie Version 10 oder Adobe Premiere 14)
  • mehrere dieser Filme auf Blu-Ray Disk mit Menü und Kapiteln brennen.
Welches ist ein brauchbarer Workflow?
Eine gute Lösung hierzu hilft vielleicht auch southwest71 bei seinem Problem mit dem überbelichteten Vorschaufenster.
Ich würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben.
Vielen Dank.
 
die endlosen anderen Möglichkeiten kenne ich leider nicht. Wo kriege ich Informationen her?

Ich hätte besser „Alternativen" geschrieben. Damit sind YouTube, Vimeo & Co. gemeint.


mehrere dieser Filme auf Blu-Ray Disk mit Menü und Kapiteln brennen

Das kannst du mit iDVD natürlich nicht machen. Ausser vielleicht Toast, weiß ich auch von keiner BD-Authoring Lösung für den Mac. Wird auch nichts geben, da es dank der diversen besagten Alternativen auch kaum einer überhaupt braucht. Wo kein Markt, da keine Software.

- RK
 
Stimmt. iDVD natürlich nur für DVD.
Blu-Ray Creator Mac von Leawo vielleicht für Blu-ray Disk (http://www.leawo.de/downloads/blu-ray-creator-mac.html). Würde ich gerne ausprobieren. Haben sehr unterschiedliche Beurteilungen.
Youtube etc. geht dann nicht, wenn Personen auf dem Film sind. Oder wenn man keinen Fernseher mit Internetanschluss hat.
Vielen Dank für die Tipps dennoch, mir haben sie weitergeholfen.
 
Zurück
Oben Unten