iMovie 11 und MacBook 3,1

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Mein Dad nutzt mein altes Macbook 3,1 mit 2 GHz C2D und 4GB Ram.
Gestern hat er mal wieder aktualisiert und die neueste Version von iMovie 11 installiert.
Jetzt hat er das Problem, das wenn er unten in der Vorschauansicht auf ein Video mit der Maus drauffährt, iMovie sich killt.
Anbei die Fehlermeldung.
iMovie Error log
Leider werd ich daraus aber nicht schlau.
Vielleicht kann mir einer von euch da helfen.
Mit der vorgängerversion hat es noch geklappt.
Danke
 
keiner ne idee was das sein kann?
 
Mal die com.apple.imovie.plist aus der Library unter Preferences löschen.
Hilft das nicht, dann leg mal einen neuen Benutzer an und schau, obs da geht.
 
habe gerade beides ausprobiert.
jedoch schießt sich imovie noch immer ab.
egal ob ich auf den vorschaufilm eines videos welches von iphoto kommt, oder wenn ich eines neu importiere.
die vorschau seh ich ja noch unten als miniatur. will ich jedoch draufklicken und dann mittels "space" taste laufen lassen oder auch auswählen, schmiert imovie ab.
vielleicht hat ja noch jemand ne idee, sonst werd ich wohl mal apple anschreiben müssen.
gibt es da für jedes programm ne eigene mail adresse oder ne globale?
danke
 
Dann stimmt irgendwas mit iMovie nicht.
Ich würds mal deinstallieren, neu installieren und alle aktuelle Updates draufschmeißen.
 
hab ich gestern schon gemacht.
imovie in papierkorb geschoben und danach vom app store aus wieder sauber installiert.
werd vielleicht mal mit appzapper testen, damit alles zugehörige auch raus fliegt.
 
so. jetzt mit appzapper gelöscht und neu installiert.
aber leider immer noch das gleiche problem.
jetzt werd ich wohl ma ne mail an apple schreiben müssen.
 
noch jemand vielleicht ne Idee?
wäre super
 
Zurück
Oben Unten