iMovie '11 Trailer Defekt bei Auswahl "neues Peojekt"

O

ottoffm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Habe einen seltsamen Bug.
Leider kann ich mit iMovie '11 keine Trailer erstellen.
Schon bei der Auswahl "neues Projekt" erstellen, erscheint keine animierte Preview
der vorgefertigten Trailer-Templates. (Die Templates werden zwar angezeigt, aber in der Voransicht "rödelt er sich zu tode)

Habe das Gefühl da ist was nicht richtig installiert. Leider gibt es ja auf der original install-DVD keine uninstall-funktion.

hat jemand einen Tipp?

Software läuft unter 10.6.7 auf einem MacBook Pro, Intel Core i7, 2,8 GHz
 
... Habe das Gefühl da ist was nicht richtig installiert. Leider gibt es ja auf der original install-DVD keine uninstall-funktion. ..

Die wär auch nicht nötig.

Wenn Du glaubst, eine Neuinstallation würde Dein Problem lösen - nur zu!
Neuinstallation ist so ein albernes Ritual wenig entwickelter Betriebssystem ... ;)

.. kann also noch andere, die 'üblichen' Ursachen haben ... oder, was passiert zB, wenn Du Dich mit einem anderen/neuen User anmekldest?
 
Vielen Dank. Das habe ich prompt ausprobiert ... und es klappt. Ist ein wenig umständlich, da ich nun nicht auf meine Daten bequem zugreifen kann, aber zumindest läuft das Programm nun.
Super Tipp!!! Hast mir sehr geholfen.
 
du brauchst jetzt eigentlich nur alle ordner von iMovie von den librarys nach deinem user kopieren und ersetzten, wenn es dann mit iMovie klappt kannst du den anderen user löschen...
 
Das probiere ich als nächstes - danke für den Tipp
 
... bzw probier mal, in ~/Library/Preferences eine Datei zu finden namens 'com.apple.iMovie(x).plist' (x= 'ne Zahl...) => DIE ziehst Du in den Müll (iM läuft natürlich nicht) ....-
 
Ich hatte genau dasselbe Problem. Es lag letztlich an einer nicht aktivierten Systemschrift. Unter "Schriftverwaltung" einfach schauen ob alle Futura Schriftschnitte aktiviert sind. - Bei mir hat dann alles wieder korrekt funktioniert

iMAC, OS 10.8, iMovie 11 (Versi. 9.0.7)
 
Zurück
Oben Unten