iMovie 11 Projekte werden nicht mehr wiedergegeben

A

Apache2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze iMovie11 seit geraumer Zeit und habe einige Videos mit dem Programm (9.04) bereits geschnitten. Der Videoinput stammt immer von einer CANON EOS 5D.
Nun habe ich an einem Projekt gearbeitet bei welchem ich unter anderem Szenen mit einer GOPRO intergriert habe. Bei den Miniaturbildern wurde jeweils eine gelbe 30 angezeigt und ich hatte das Gefühl das das Abspielen dieser Videos Probleme verursachte. (langsames Reagieren, Ruckeln ...)

Nun ist es so, das ich dieses Projekt nach etwa 4geschnittenen Minuten nicht mehr bearbeiten kann. Dies betrifft aber plötzlich auch ALLE anderen Projekte. iMovie scheint komplett überlastet und zeigt keine Bilder und spielt die falsche Musik. Die unbearbeiteten Frequenzen kann ich ohne Probleme mit dem org.Sound abspielen, aber ALLE Projekte verursachen plötzlich Probleme. Es scheint als hätte sich das komplette Programm aufgehängt. Anbei ein Screenshot / erkennbar das im Hauptfenster vollkommenes Durcheinander herrscht.

imovie.jpg

Diese eigenartigen Szenen von der GOPRO habe ich gelöscht (vermutete das dies den Fehler verursachte), brachte aber keine Besserung.
Kann mir wer helfen?

LG Pierre
 
… das hab ja so noch nie gesehen - Donnerwetter! ;)

Die GoPro Aufnahmen waren vermutl. mit 120fps? Das kann iM nicht, da ist bei 60fps Schluss.
Deswegen sollte sich aber nicht das ganze Prg aufhängen.-

Probier mal …
• iM beenden
• im Finder (alt-Taste halten!) Gehe zu/Library
• Preferences
• zieh die Datei com.apple.iMovieApp.plist in die Mülltonne

.... starte iM und …?

Außerdem Herzlich Willkommen, Pierre, bei den MacUsern … :cake:
 
Hi!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hab die Datei in den Papierkorb gelegt, imovie startet dann auch "wie neu" und weißt mich drauf hin wie ich das Programm mit den ersten Schritten richtig nutze. Die Projekte werden aber dennoch nicht angezeigt - nur die Musik läuft bei einem schwarzen Bildschirm.

Einzelne Videoaufnahmen in der EReignis-Mediathek laufen super, nur die Projekte nicht. Und das sind keine neuen, die liefen bislang alle / immer.
Große Ratlosigkeit macht sich breit!

... noch eine Idee?
 
im Finder
Findest Du da das Projekt, mit dem der Ärger anfing?
trashen

DAS WAR ES!
Jetzt laufen alle Projekte wieder. Leider ist nun die ganze Arbeit für das eine Video dahin - aber iMovie läuft wieder!
Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten