imovie 11 - Farbe bei Fotos änderbar?

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe hier iMovie 11 (9.0.4) und habe einen Clip aus mehreren Fotos "gebaut"/zusammengestellt. Jetzt klappt auch alles soweit ganz gut. ABER: ich würde gern die Farbe bei den Fotos, rechts und links, ändern. Im Moment ist das Foto in der Mitte, rechts und links habe ich einen schwarzen Rand/Streifen/wie auch immer das heisst. Dem würd ich gern eine andere Frabe als schwarz geben. Hat jemand einen Tipp wie man das hinbekommt?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

Hier noch ein Erklärungsversuch:

Aktuell: schwarz Bild schwarz
Wunsch: blau Bild blau
 
... Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;) ..

nee, aber ich weiß, was Du meinst ... ;)

Video ist immer Quer-Format, fügt man ein Hoch-Format Foto ein, fehlen l/r 'Fleisch' - das füllt iM mit Schwarz auf und das kann man nicht ändern.-

ABER ....

Nutze irgendein 'Mal'-Programm, ich empfehle gern Pixelmator , 24€ im MAS, natürlich geht auch Photoshop/express, oder wenn man's hat iWork/Keynote oder oder ...

Dort legst Du ein BIld an, 1920x1080, mit der Farbe (oder Muster?) Deiner Wahl und bappst Dein Foto drauf, speichern jpg. DIESE Querversion fügst du in den Film ein - tadahhh, roter Rand, grauer Rand mit verlauf zu Blau, Paisley Muster, whatever.

Wenn Du noch in dem Bild herumfahren möchtest, leg' das Bild entsprechend größer an. Bei 4-5000 pixel quer ist Schluss, dann fängt iM an zu spinnen - bei einigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jpriest
Super, klasse Tipp! Das werde ich mal probieren

Allerbesten Dank!
 
... Allerbesten Dank!

klar doch, den Helden meiner Jugend muss ich doch helfen... Judas Priest, weia ist das lange her! 40 Jahre? Knapp ... und was für ein elendes Geschrammel, wenn ich's heute hör'! :faint:
 
klar doch, den Helden meiner Jugend muss ich doch helfen... Judas Priest, weia ist das lange her! 40 Jahre? Knapp ... und was für ein elendes Geschrammel, wenn ich's heute hör'! :faint:

yep, dann sicher nicht nur die Helden Deiner Jugend :D Und ich muss sagen, einiges höre ich auch heute noch :cool:

PS
Hat alles geklappt. Der Tipp war super, ich habe was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Judas Priest tritt am 5.8 in Wacken auf, da fällt es nicht so auf, wenn auch ein paar ältere Semester VOR der Bühne stehen - WOA rules!
 
Judas Priest tritt am 5.8 in Wacken auf, da fällt es nicht so auf, wenn auch ein paar ältere Semester VOR der Bühne stehen - WOA rules!

OMG, die müssen'se doch auf die Bühne tragen, wenn das noch Original-Besetzung ist!

Praktisch: Hörgerät leiser = angenehme Lautstärke! ... aber ich pass' nicht mehr in meine Jeanskutte ...

:D
 
OMG, die müssen'se doch auf die Bühne tragen, wenn das noch Original-Besetzung ist!

Praktisch: Hörgerät leiser = angenehme Lautstärke! ... aber ich pass' nicht mehr in meine Jeanskutte ...

:D

Hey, ein Treffen fett gewordener, alter Säcke? Da rufe ich doch mal Hallo in die Runde ;)
 
Hey, ein Treffen fett gewordener, alter Säcke? Da rufe ich doch mal Hallo in die Runde ;)

.. 'kahl' fehlt in der Aufzählung, und wie sich Marshall-Türme auf meine Prostata... ok, zu viel Information!

Hannover? Schenker rulez ... ;)
 
Hey, ein Treffen fett gewordener, alter Säcke? Da rufe ich doch mal Hallo in die Runde

.. 'kahl' fehlt in der Aufzählung


Nicht für alle ;), grau lasse ich aber gelten! Wacken hat den Vorteil, dass man den Abstand zur Bühne gut wählen kann - wer allerdings die "Wacken Fire Fighters" (Kult) erleben will muss nah ran.
Alt? naja, Matschwetter brauche ich heute eher nicht mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten