imovie 11 clip dauer einstellen

J

joe apfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Frage, ich möchte in meinem Projekt ein Textfeld 12 Sekunden lang anzeigen.
Wenn ich jetzt unter Clipanpassungen die Dauer anpassen will, weiss ich nicht genau
wie ich 12 Sekunden angebe. 9 Sekunden klappen so 00:09. Aber 00:12 ergibt bei mir immer automatisch 10min!? Mache ich da irgendwas falsch? Hab schon alle möglichen Eingabevarianten durchprobiert....

Danke für Hilfe.
 
00:09 sind neun frames, nicht neun Sekunden.
09:00 wäre neun Sekunden …
 
Ah habs gefunden. Musste unter Einstellungen ein Haken machen bei "Zeit anzeigen als HH:MM:SS:Bilder".
Dann gehts wie von k_munic beschrieben. Anders klappts nicht. Sehr merkwürdig.
 
Also ich verzweifel auch gerade, weiß nur nicht, ob es an mir liegt, oder am iMovie-Team von Apple.

Hintergrund:
Audiodatei ist ein DJ-Mixset
Bilddateien sind die Cover der jeweiligen Songs.

Ich verwende nicht die Einstellung "HH:MM:SS"

Normale Tracklängen gebe ich ein mit z.B: "4:13" und das wird dann auch so übernommen.
Diffizil wird es bei Angaben in Sekunden, für Jingles oder kurze Ansagen.

attachment.php


Hier möchte ich aus 4,8s eine kürzere Anzeigedauer von 2,2s machen:
Ich gebe "2,2" ein --> ENTER --> und das Feld zeigt dann auch 2,2s an

attachment.php


Nach Beenden des Fensters mit FERTIG, habe ich dann allerdings 8,3s Anzeigedauer !

attachment.php


Was läuft hier falach, bzw wie kann ich sekundengenaue Zeitangaben eingeben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-20 um 19.03.10.png
    Bildschirmfoto 2010-12-20 um 19.03.10.png
    24,8 KB · Aufrufe: 1.706
  • Bildschirmfoto 2010-12-20 um 19.02.43.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-20 um 19.02.43.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.717
  • Bildschirmfoto 2010-12-20 um 19.02.08.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-20 um 19.02.08.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1.750
.. wie möchtest Du denn eine 10sec Blende aus nur 2.2sec clip zaubern ............ ?
 
.. wie möchtest Du denn eine 10sec Blende aus nur 2.2sec clip zaubern ............ ?

Hmmm .... ich will doch nur dass das Bild für 2,2 Sekunden angezeigt wird - ich kann da eingeben was ich will, iMovie 11 würfelt nach einem mir unbekannten Algorhythmus dann neue Zeiten aus.
 
.... ich will doch nur dass das Bild für 2,2 Sekunden angezeigt wird ...

Ich will, will, will ... jetzt noch mit'm Fuß aufstampfen. ;)

Guck Dir mal Deinen ersten screen-shot an:
Ein Clip der vorn 2.1 und hinten 10sec Blende hat.
Braucht's also 1.05sec Fleisch für vorn, und 5sec für hinten.
Der Clip KANN keine 2.2 lang sein, wenn man nicht die Blenden KÜRZT.

Daumenregel: Ein clip ist mindestens halb so lang wie die längste beteiligte Blende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klasl57 und hannes_46
Danke für die verständliche Antwort.

Mit diesem Aspekt überarbeite ich mein Projekt noch mal.
 
Zurück
Oben Unten