iMovie 10 Vorschau ist unscharf. Bitte um Abhilfe

juergenh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe bei iMovie 10.0.4 ( bei Version 9 nicht), dass Filme oder Fotos im Vorschaufenster scharf erscheinen aber bei Abspielen im selben Fenster plötzlich deutlich unscharf wiedergegeben werden. Ein sauberer Schnitt kann dabei nicht beurteilt werden!!!!"
Beim Absielen auf dem gesamten Monitor unerträglich. Der exportierte Film zeigt dieses Problem beim Abspielen in z.B. MediaPlayer dann aber nicht mehr - alles scharf.
Wer weiss, was dagegen zu tun ist?
Konfiguration: MacbookPro 2.53Mhz, Mavericks, 8GbRam, schnelle Platte.
Vielen Dank
 
das ist nunmal einfach die Vorschau. Wenn er den Film rendert ist es logischerweise scharf. Die Vorschau macht man auch nicht auf den ganzen Bildschirm. Wenn du so hohe Anforderungen an Videoschnitt hast, bist du bei iMovie meiner Meinung nach falsch und bei FinalCut besser aufgehoben.
 
Lieber noodyn.
Danke für deine Antwort. Aber sie ist wenig hilfreich. Bedenke: bei imovie 9 ist bei der Vorschau alles scharf, auch bei Vollbil! - also. es geht doch, warum bei version 10 nicht mehr?
 
Ob du es hilfreich findst oder nicht: Version 10 ist nicht 9.
Generell sind die neueren Versionen von Apple (iMovie, iPhoto, Pages, Numbers...) eher schlechter (für Anspruchsvolle User) geworden und haben sich immer weiter zu "ich klicke es schnell zusammen" entwickelt. Und eine Vorschau in niedrigerer Auflösung spart Rechenzeit und geht schneller. Deshalb mache ich Videoschnitt nur noch mit FCPX, der nimmt sich auch die Zeit die Vorschau im Hintergrund zu rendern.
 
Zurück
Oben Unten