iMovie 10: nur Ton exportieren

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Meine Recherche ergibt zahlreiche Hinweise, dass ich nur Audio (zur Bearbeitung im extra Tonprogramm) exportieren kann. Nur ich finde den Dialog nicht. Kann mir jemand helfen?

Möglichkeit 1:
One way is to extract the audio from the video (Advanced / Extract Audio) and then highlighting only the audio clips.
Choose Share only selected clips when exporting the clip and only the audio will be exported.
(Tipp von 2007)

Möglichkeit 2:
1. [Open iMovie project and] Choose File->Export...
2. Click the Quicktime icon at the top of the export dialog
3. In the Compress movie for: popup menu, choose Expert Settings. Click Share.
4. In the new dialog box, set the Export popup menu to "Sound to AIFF".
5. Click the options button and select: Format - Linear PCM, Channels - Stereo, Rate - 48.000kHz, Quality - Normal, Sample size: 16 bits. Leave the other checkboxes unchecked. Click OK. (Next time you can use "Most Recent Settings" because it will remember what you did.)
6. Give it a name and navigate to where you want to save it. Then click Save.
7. Import the AIFF file into your new movie, or burn it to a disk.
(Tipp von 2007)

Ich hab meinen Mac 2014 gekauft, habe iMovie10 geladen und bei mir existiert der Dialog "Share only selected clips" nicht. Genauso wenig komme ich auf das bekannte QT7-Export-Menü, wie in 2 geschildert. Ich kann mein Projekt über Ablage -> Datei speichern, aber nur die Auflösung vom Video einstellen. sonst nichts :(
 
Auf YouTube gibt's sogar Anleitungen zum Nasebohren und Popokratzen. :D


Vielleicht hilft dir das weiter – Audio abtrennen und bearbeiten (ab Minute 8):
 
Hallo,
nein, das Video erzählt mir nichts neues. Er geht nicht darauf ein, wie ich Ton exportieren kann. Ich hoffe nicht, dass diese Funktion bei einem update von iMovie abhanden gekommen ist :(
 
Den Ton überspiele ich aus iMovie in Echtzeit per Soundflowers.

Gibt es von iMovie eine Pro und eine Standard-Version? ich sehe auf Bildschirmfotos über iMovie immerwieder das Export-Fenster als Quicktime-Dialog, wo Video- und Ton extra eingestellt werden können. Bei mir kann ich nur die Auflösung und den Videonamen ändern - sonst nichts. Das kann doch nicht sein?!
 
Geht ganz einfach:
Ablage > Bereitstellen > Datei...
Dann kann man in dem PopUp das Format auswählen: „Video und Audio“ oder „Nur Audio“.
 
Nein, hier nicht:

bild 2017-08-18 um 09.30.19.png
bild 2017-08-18 um 09.30.36.png
 
Ist das die aktuelle iMovie-Version?
Hast Du iMovie mal deinstalliert und aus dem MacApp Store neu geladen und installiert?
 
Da ich noch auf Mavericks bin, habe ich diese Version installiert: 10
Allerdings habe ich im Netz gefunden, dass dieser Export-Dialog in bereits früheren Versionen existiert hat.
 

Anhänge

  • bild 2017-08-18 um 13.07.46.png
    bild 2017-08-18 um 13.07.46.png
    24,4 KB · Aufrufe: 202
Laut deinem Screenshot hast Du Version 10.0.5 installiert. 10.1.6 wäre die Aktuelle.
Hast Du schonmal geprüft ob ein Update auf diese Version mit Mavericks möglich ist?
Hast Du iMovie mal deinstalliert und aus dem MacApp Store neu geladen und installiert?
Kann wie gesagt auch helfen.
 
App-Store meldet:
"Eine ältere Version von iMovie laden?
Die aktuelle Version erfordert OS X 10.11.2 (oder neuer). Du kannst aber die letzte kompatible Version laden."

Beim deinstallieren hätte ich Angst um meine Mediathek (nicht iTunes), da darin Projekte von mir liegen.
 
Um deine iMovie-Mediathek brauchst Du dir keine Gedanken machen. Die ist extern. Kannst Sie auch vorher noch mal separat sichern. Zudem empfiehlt sich vorher ein Backup des Systems, falls was schiefläuft.
Anders wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
 
Danke Smi Smu für Deine Hilfe, dann probiere ich es so und tausche die App aus.
 
Hi, ich habe iMovie neu geladen, aber der Export-Dialog ist nicht verfügbar. :(
 
Das Projekt ist fertig. Für jemanden, der eine ähnliche Frage hat:
- der Export von Audio per Dialog existiert nicht
- ich habe das Problem umgangen, in dem ich erst am Ende "Audio von Bild trennen" gemacht habe, in A/B-Schnitt aufgeteilt, eine Spur komplett stumm geschalten habe und in Echtzeit via dem kostenlosen Soundflowers Audio live in ein Audio-Programm überspielt habe. Legt dazu einen Klick/Sync-Audio-Datei zu Beginn, damit ihr wisst dass alles passt. In der DAW ganz einfach: "Stille ausschneiden" (oder ähnlich). Und prompt habe ich alles, was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten