iMovie 10.1 kann Mediathek nicht mehr öffnen

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Eine mit iMovie 10.1… auf meinem MacBook pro erstellte Filmmediathek kann unter OS 10.13 nicht geöffnet werden, wird überprüft und bleibt stehen! Als externe Festplatte kann diese Mediathek an einem fremden MacBook air OS 11 unter iMovie 10.2.3 jedoch ohne Probleme geöffnet werden. Was kann hier vorliegen?
 
Nachtrag: Wenn ich iMovie mit Doppelklick auf die Mediathek öffnen möchte (unter Apple-I wird iMovie 10.1.12 als Standard angezeigt), kommt diese Meldung, deren Zustandekommen ich mir auch nicht erklären kann. Ich habe keinen Rechner, der iMovie 10.2. hat. Kann es rein theoretisch sein, dass das bloße, einmalige Öffnen unter einem Rechner, der iMovie 10.2. hat, die Mediathek anschließend für 10.1.12 blockiert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-27 um 18.17.32.png
    Bildschirmfoto 2021-05-27 um 18.17.32.png
    42,8 KB · Aufrufe: 37
Inzwischen konnte ich ein Macbook Air mit OS 11.3 ausleihen, habe eine Mediathek auf einer externen Festplatte unter iMovie 10.1.12 angelegt und auf dem Air (iMovie 10.2.3) geöffnet. Ein zuvor angelegter Rohschnitt aus drei Szenen war weg. Zurück ging‘s auch nicht mehr. Die Mediathek war unter iMovie 10.1.12 nicht mehr zu öffnen, es zeigte sich die Meldung (s.o. in meinem vorigen Post).

Mich wundert, dass das ohne jede Vorwarnung erfolgt, aber insbesondere auch, dass es netzweit keinerlei Hinweise auf die Inkompatibilität gibt - nicht zuletzt auch hier im Forum nicht.

Natürlich habe ich Backups, nicht aber die gerade getätigten Rohfassungen von bearbeiteten Clips.
 
Zurück
Oben Unten