Imovie 10.1.4 Festplatte

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

ich weiß, dieses Thema wurde schon vielfach beleuchtet und ich habe hier eine threads über imovie 11 auch in Tutorials gefunden, aber die neue Version sieht ja anders aus (Projekte separat und nicht mehr im Start-Screen), so dass diese Tutorien nicht anwendbar sind. Also mein Problem ist, dass ich gerne alle Projekte und zugehörige Ereignisse auf eine externe Festplatte auslagern möchte, diese aber nicht in meinem imovie finden kann. Früher war sie bei Projektmedien als icon ersichtlich.

Wie geht das nun?

Amiks
 
Danke Maulwurn, das versuche ich mal.
 
Noch eine Frage - und wenn ich dann die Projekte auf der externen Festplatte bearbeiten möchte muss ich nur imovie öffnen (mit angehängter Festplatte) und die Festplatte "taucht" dann in imovie auf? Und ich kann die Mediathek von meiner Betriebsfestplatte löschen um so mehr Speicherkapazität zu erhalten?
 
iMovie arbeitet ab dann mit der neuen Mediathek auf der externen Festplatte. Du musst nichts weiter tun, und es wird auch nicht gesondert angezeigt. Lediglich könntest du je nach Verbindungsgeschwindigkeit der externen Platte Geschwindigkeitseinbußen haben.

Prinzipiell kannst du deine alte Mediathek dann löschen, wäre ohnehin bald veraltet. Beziehe aber deine externe Platte mit in dein Datensicherungskonzept ein. Wenn die Platte abschmiert, wäre sonst alles verloren.
 
Zurück
Oben Unten