iMovie 10.0.1 öffnet nur sehr zäh evtl defekte Plist Datei?

L

Litschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
7
Seit ich iMovie 10.0 bzw. 10.0.1 aus dem AppStore installiert habe öffnet das Programm nur sehr zäh. will heißen nach klicken auf das Programmsymbol kommt erst einmal gar nicht nichts, dann nach 3-4 Sek. kommt der Beachball für ungefähr 10-15 sek. und dann öffnet das Programm. Interessanterweise konnte ich diese Symptome 2-3 mal überlisten indem ich den Rechner ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren habe, dann war das Programm sofort geladen.
Ich habe jetzt eine defekte iMovie Plist Datei im Verdacht, kann dieses Datei in den Präferencen nicht finden. Kann mir jemand sagen wo ich zu suchen habe, und wie ich eine -Tilde- auf meiner Tastatur abbilden kann
Der Rechner ist ein iMac C2D mit 8 GB RAM und noch 750 GB freie Platte, das System ist 10.9.1
 
Das Problem habe ich auch. Habe vor kurzem ein Clean Instal gemacht, trotzdem hat auch bei mir iMovie trotz SSD dieses Verhalten. Da ist irgendwas im argen. Denke das mit einem der nächsten Updates das behoben wird. Wenn es gestartet ist läuft es ja einwandfrei, insofern kann ich im mom damit leben.
 
Zurück
Oben Unten