iMovie 09 zeigt NICHTS an

K

kamikade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab seit ca einem halben Jahr ein neues Macbook und bin mir nicht sicher, ob ich iMovie schonmal ausprobiert hab...auf meinem alten hab ich ab und zu mit iMovie 08 gearbeitet und da war immer alles cool.

Nun hab ich also versucht einige iPhoto-Videos von verschiedenen Digicams (die früher funktionierten)zu importieren - Geht nicht. Ebenso direkt aufgenommene Webcamvideos, Fotos, oder nur Text mit dem iMovie Textwerkzeug, NICHTS wir in iMovies Videofenster oder im Vollbild angezeigt.
Wenn ich über die Videostreifen in der Mediathek mit der Maus fahre, höre ich den Ton, seh aber nix
in Quicktime kann ich die Videos alle abspielen

Was kann das sein?
 
.. Was kann das sein?

'Videos' von Fotoapparaten müssen via iPhoto und dann der sog. Mediathek iM09 zugänglich gemacht werden. Wobei auch so nicht garantiert ist, dass das 'Format' Deiner Cam unterstützt wird.

Audio ohne Ton lässt genau darauf schließen..

Um einen 'text-only' Film zu erstellen, musst Du ein neues Projekt anlegen, einen 'Titel' einfügen, einen Hintergrund wählen und den Text eingeben. Dann solltest Du in der Projekt-Vorschau einen 'Film' sehen und in der Vorschau auch wiedergeben geben.
 
Zurück
Oben Unten