iMovie 09 – wo sind meine 08 Projekte ?

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich habe eben iLife 09 aufgespielt und jetzt sind in iMovie meine ganzen 08 Projekte verschwunden :confused: Hilfe! Muss ich die jetzt alle neu schneiden oder wo finde ich die?

Wer weiß Rat ?

Gruß, Sachamwat
 
... habe eben iLife 09 aufgespielt und jetzt sind in iMovie meine ganzen 08 Projekte verschwunden ..

Die Installations-Routine erwartet
• dass iM08 im Prg-Ordner war
• dass im user Ordner/Filme zwei Ordner 'iMovie Projekte' und 'iMovie Events' vorhanden waren.

Dann werden diese von iM09 auch übernommen (iLife Disk, doppel-click 'installieren')..
Hast Du da vorher was verschoben, verlinkt, umbenannt.. findet's iM09 nicht und legt neue, leere Ordner an.
Hast Du gleichzeitg einen clean-install vom MacOs vorgenommen, ist Deine Platte natürlich auch leergefegt.. ;)
 
Die Installations-Routine erwartet
• dass iM08 im Prg-Ordner war
• dass im user Ordner/Filme zwei Ordner 'iMovie Projekte' und 'iMovie Events' vorhanden waren. ...

Vielen Dank für Deine Antwort. Es sind alle Projekte wieder da. Vielmehr waren sie gar nicht weg. Es ist die neue Projektstruktur in iMovie 09 die mich da scheinbar überrascht hat. Plötzlich waren alle meine Filmchen weg - Panik und so :eek: Man kennt das.

Nachdem ich mich etwas mit dem Programmbeschäftigt habe, war alles wieder klar. Schönes neues Tool. Hätte schon früher updaten sollen.

Gruß, Sachmawat
 
.. Es sind alle Projekte wieder da. Vielmehr waren sie gar nicht weg. Es ist die neue Projektstruktur in iMovie 09 die mich da scheinbar überrascht hat. ..

ah so, klar: ist der Project-browser zugeklappt, ist 'nüx' im Projektfenster.. klar, da bekäm' ich auch Muffen .. :cake:

rule#1 don't panic! ...
 
Zurück
Oben Unten