iMovie 09 Projekte zusammenlegen

H

Hillicopter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Moinsen,

habe viele kleine, fertige Projekte und hatte eigentlich vor sie mit iDVD in einem Menü als viele einzelne Filme zusammenzustellen.

Jetzt habe ich aber die Kapitelfunktion von iMovie 09 entdeckt und finde das viel, viel cooler! Allerings schaffe ich es nicht aus meinen vielen Projekten eins zu machen...

Hat vielleicht jemand einen Tip?
 
Zwei bestehende Projekte kannst du nicht einfach über eine spezielle Funktion zusammenlegen.
Workaround:
1.Neues Projekt erstellen
2. altes Projekt 1 öffnen > mit cmd+A alle Clips/Übergänge/etc markieren > mit cmd+C kopieren
3. zurück zum neuen Projekt > alles zuvor kopierte mit cmd+V dort einfügen

die Schritte 2+3 bei allen weiteren alten Projekten wiederholen

schreibt sich kompliziert, geht in der Praxis aber ruckzuck
 
Kennst Du dieses Gefühl wenn Du etwas machst, es nicht funktioniert, dann kommt jemand und zeigt Dir genau das Selbe und es geht?!? Ja, genauso hatte ich es ebend auch :)

Trotzdem vielen Dank für die Antwort, scheenen Abend noch :cool:
 
Guten Abend,

danke für den Tipp, jedoch werden bei meinem iMovie 09 nur die Filme und Bilder mit CMD+A markiert, aber keine Musik und Texte ... wer weiß Rat?
 
Ich kram den Thread mal wieder raus, hier ist das gleiche Problem mit iMovie11. Man muss einen Film erst komplett rendern und exportieren um ihn dann wieder in iMovie zu importieren. Nur Video kann man über das Clipboard anderen Projekten hinzufügen. Schnitte, Übergänge, Effekte, Ton etc nicht.
Wenn man innerhalb eines Projektes die rechte Maustaste drückt, kann man das Projekt der Ereignis-Mediathek hinzufügen aber eben genau wie oben, nur das "Roh-Video". Dazu wird das ganze wohl zufällig irgendeinem Ereignis zugeordnet und jetzt ist meine ganze Ereignis-Bibliothek zugemüllt. Das Handling mit Dateien in iMovie ist doch recht grenzwertig...
Irgendeine Lösung in Sicht?
 
Ein netter iMovie11 Benutzter hat mir erzählt es gäbe im 11er eine "Zusammenlegen"-Funktionalität? Kann das jemand bestätigen? Dann kaufe ich mir das auch :) aber nicht wegen der tollen Intros ...
 
Zurück
Oben Unten