[iMovie 09] Problem beim Importieren

S

st4ckola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Gemeinsam mit ein paar Kommilitonen arbeite ich an einem Videoprojekt für die Universität. Wir drehen mit einer Canon HD Kamera (SD card Speicher) und haben nach unseren letzten Aufnahmen festgestellt, dass es Probleme beim Importieren der Clips gegeben hat. Und zwar wird in dem Bereich, in dem die importierten Videos (*.mts Dateien) bei knapp 90 Dateien "Fehler" angezeigt. Dies geschieht sowohl dann, wenn man mehrere Clips gleichzeitig, als auch dann, wenn man die betreffenden Clips einzeln importiert.

Ich habe selten mit Macs und noch seltener mit iMovie gearbeitet, bin deswegen auch nicht bewandert genug, mir selbst zu helfen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Abgabefrist bald abläuft, brauchen wir unbedingt eine Möglichkeit, die Clips auf den Mac, bzw. in das iMovie Projekt zu bekommen. Die Clips neuzudrehen ist aufgrund Terminschwieirgkeiten bei 5 Gruppenmitgliedern quasi ausgeschlossen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder wie man das Problem lösen kann?

Die Clips werden an den Uni-Macs standardmäßig von der SD-Karte über einen Cardreader eingespeist.

Vielen Dank im Voraus
 
Wie import Ihr? Über Ablage->aus Kamera importieren?
 
Ggf. mal im Finder von der SD-Card nach iPhoto per Drag and Drop ziehen. iMovie findet iPhoto-Filme automatisch und zeigt die Film-Schnipsel dann in der Ereignis Mediathek an.
 
Zurück
Oben Unten