iMovie 09 Importqualität?

Renthal

Renthal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hätte eine Anfängerfrage bezüglich der Importqualität in iMovie 09. Hab mir vor kurzem ne GoPro HD Hero2 gekauft und da mal ein Video (960p; 48fps) gemacht --> rauf auf den Mac (.mp4) und mit dem QuickTime Player musste ich feststellen, dass die Qualität ziemlich mies war und der Clip stark ruckelte :( also hab ich es mit VLC- Player versucht, welcher mich schlussendlich zufrieden stellen konnte. Dann wollte ich den Clip noch im iMovie 09 ein bisschen zurecht schneiden und importierte wie folgt: ABLAGE --> IMPORTIEREN --> FILME --> und bei Video optimieren "VOLL- ORIGINALGRÖßE", dauerte mal ewig und die QUALITÄT des importierten Clips war extrem schlecht (unter HD stellt man sich was anderes vor).
Nun zur eigentlichen Frage, was mache ich falsch?
Muss ich die .mp4 Datei umkonvertieren?
Ist die Importqualität im iMovie 11 besser oder gibt es da gar keinen Zusammenhang?

Sorry wegen der Unwissenheit und schonmal vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten