iMovie 09 import DV 4:3 letterbox

T

thomisa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Ich versuche ab meiner Panansoic NV-GS120 (miniDV) einen Film zu importieren welchen ich im 4:3 Letterbox verfahren aufgenommen habe. (16:9 format mit schwarzen balken oben und unten).

In iMovie 09 stellte ich das Projekt auf 4:3, jedoch wir beim Import ein 16:9 Format verwendet was das ganze nochmlas in die breite zieht, und die Personen darauf ziemlich dick aussehen lässt.

Gibt es eine möglichkeit das im 4:3 Format mit iMovie zu importieren?

Ich habe bereits mit Final Cut Express 4 ein bisschen experimentiert, finde dies aber für meine Zwecke zu mächtig. Weiter vermisse ich das Aufnahmedatum welche anscheinend beim Import verloren geht.

Gruss Thomas
 
Was passiert denn wenn du ein 16:9 Projekt erstellst und dann importierst?

Ja, auf diese Weise funktioniert es zumindest bei meiner Panasonic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du ein 16:9 Projekt erstellst und dann importierst?

Ja, auf diese Weise funktioniert es zumindest bei meiner Panasonic.

Das werde ich versuchen, wobei ich meinte das ich dies auch schon probiert habe.

Danke
 
Hallo zusammen,

Also nun hab ich die Aufnahme im 4:3 und 16:9 Format importiert und immer noch das selbe Ergebnis.

bei 16:9 werden die schwarzen Balken komischerweise noch grösser oben und unten

Gruss Thomas
 
Hmm. Gibts bei der Kamera keine Möglichkeit, anamorph aufzunehmen?
 
Zurück
Oben Unten