Imovie 09 Bild in Bild/PiP problem

Lukas91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :)

Ich arbeite schon länger mit Imovie 09 und kenn mich eigentlich ziemlich gut damit aus.
Jetzt hab ich folgendes Problem:
ich hab noch nichts ähnliches hier gefunden, deshalb dieser thread.
Ich bin gerade an einem größeren Filmprojekt dran und brauche dafür unbedingt den Bild in Bild / Picture in Picture effekt.
Ich schaffe es nie, mehr als ein Video in das Original Video zu integrieren.
Für das Projekt bräuchte ich aber 4 Videos in einem Video.
Ist das überhaupt mit Imovie möglich und hab ich nur was übersehe, oder brauch ich ne zusätzliche Software?
Wenn ja welche?

Danke schon mal im Vorraus :)
 
Leider kannst du nur ein PIP auf den Clip legen.
Du brauchst FCE damit sind dir fast keine Grenzen gesetzt.
 
*Tisch auf den Kopf hau*
Ich bin gerade auf die Lösung gekommen !
Also zuerst natürlich mal die zusätzlichen werkzeuge in den einstellungen aktivieren..
Dann nimmt man am besten ein schwarzes bild und erstellt ein Projekt.
Nun nimmt man ein video seiner wahl und zieht es aus dem Ereignis in das Projekt.
Wenn sich das pop-up öffnet, einfach Bild in Bild anklicken..
Jetzt das Projekt exportieren und das erhaltene video wieder in imovie importieren
Dann das projekt löschen, das neu-exportierte video zu dem projekt ziehen, dann ein weiteres video durch Bild in Bild hinzufügen.
Diesen Vorgang kann man ewig wiederholen !
Wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen....
 
Ja, also ich mein, das is ne Sache von 10-20 Minuten, geht bei 2-minuten-Videos ziemlich schnell :p
 
Zurück
Oben Unten