iMovie 08 versaut Übergänge und Clips.

alsebka

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo liebes Forum.

Folgende Problematik hat sich bei mir heute ergeben.
Ich habe mit iStopmotion Express ein video erstellt. 1177 Jpgs von einer 40D. Wie im Handbruch von iStopmotion beschrieben habe ich für iMovie HD in DV PAL exportiert. Das Video sah in iStopmotion perfekt aus. Nachdem ich es in iMovie HD importiert habe sind einzelne grüne Frames zu erkennen. Ich dachte das lag nur an der Vorschau. Als ich dann einen Übergang (Einblenden schwarz) hinzugefügt habe wurde ging der Verlauf nicht etwa von Schwarz zu dem Video, sondern von Schwarz zu Grün. Anschließend kam erst das Video.
Ich dachte dass das erneut nur die Vorschau ist. Beim exportieren habe ich dann aber am Resultat gesehen dass es dort genauso ist.. Woran kann das jetzt liegen ? Was habe ich falsch gemacht ?
Ein Freund von mir meinte er habe die grünen Frames immer bei schlecht komprimierten Videos gesehen. Kann aber doch nicht sein dass iStopmotion schlecht komprimiert ?

Das ganze wurde auf einem MacBook mit 2,16Ghz und 3Gig Ram sowie der aktuellsten(safari 4 läuft ;) ) OSX 10.5.6 Version durchgeführt.

- alsebka

-edit- mit der Überschift ist mir wohl ein Fauxpas passiert. Es handelt sich um iMovie HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das jetzt beurteilen kann lag es an dem falschen Format des iMovie HD projektes.
 
Zurück
Oben Unten